Funkfernbedienung nachrüsten!!!

  • Hallo...


    immer wieder dat leidige Thema mit der Funkfernbedienung für die ZV...


    wollte mir so nen Ding nachrüsten,universal natürlich,aber hat nich so wirklich funktioniert...


    hab es versucht,direkt an den kabeln von dem taster für innenveriegelung an der beifahrertür anzuklemmen...


    aber irgendwie zuckt dat nur,verriegelt nich,als wenn nich genug Power ankommt,aber laut Messgerät sind es 12V...


    kann mir jemand mal nen Tipp geben??? is es nen Unterschied ob Beifahrertür oder Fahrertür?


    Aso,ich fahr nen Blazer K1500 ´92er...


    MfG ANdy

  • Moin Andy,
    ob rechte oder linke Tür ist egal. An welche KAbel biste denn dran?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das funktioniert leider nicht so einfach bei deinem. Problem ist die Funktion des Originalen Schalter auf der Fahrerseite. Im Ruhezustand liegen beide Seiten (lock und unlock) auf Masse. Durch betätitgen des Schalters wird der jeweilige Anschluss auf Plus gelegt. Wenn du jetzt mit deiner Fernbedieung dich einfach nur parallel klemmst machst du nur einen Kurzschluss. Du musst die Leitung richtig auftrennen. Lösung wäre die Leitung vom Schalter über ein Umschaltrelais zu legen, das wiederum von der Fernbediung angesteuert wird. Im Ruhezustand ist der Schalter aktiv und wenn du die Fernbedienung nutzt schaltet sie die jeweilige Leitung vom Schalter weg und gibt stattdessen Plus drauf. Ist die Frage, ob das deine Fernbedienungssteuerung von Hause aus kann. Kannst du mal bitte den Anschlussplan von der Fernbedienung einstellen.

  • orange - plus
    schwarz -minus
    weiss - öffnen
    braun - schliessen


    hab jetz kein direkten anschlussplan von der fernbedienung,aber sie is für positiv oder negativ oder positi/negativ gesteuert zentralveriegelungen ausgelegt...


    wenn ich die kabel durchtrenn dann leg ich doch die schalter lahm oder?

  • wechselt die Fernbedienung die Polarität selbst? oder gibt die einmal "plus" auf weiss und das andere mal "plus" auf braun?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja genau so , einmal plus auf öffnen und anderes mal plus auf schliessen

  • Dann ist das so wie Ronald schon sagte, das geht so nicht mit Deinem Wagen; nur mit zwei extra Relais.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Andy-V8":34upxakl


    wenn ich die kabel durchtrenn dann leg ich doch die schalter lahm oder?


    Dafür wäre ja dann das Relais da. Dieses ist lässt im Ruhezustand die originalen Schalter durch und erst wenn du die Fernbedieung drückst, schaltet die Steuerleitung das Relais um.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jepp, schicker Plan :top:


    ...


    Hab gerade mal überlegt, ob man das und ähnliche gute Lösungen mal unter irgendeinem Unterforum in "Tuning" sammeln könnte, damit das leichter wieder zu finden ist. Was meinen unsere "Grünen" dazu??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!