Pimp my Burban: Heute - Rear Seat Entertainment

  • Hallo zusammen.


    Nachdem wir heute Morgen mit 8 Leuten 2 8x6m Zelte und gefühlte 500 Bierzeltgarnituren aufgestellt haben (Sommerfest morgen), war mir am Nachmittag etwas langweilig. Da auf der Agenda vor dem Urlaub noch der Einbau des Rear Seat Entertainments stand habe ich mir gedacht, das könnte man ja jetzt noch "schnell" mal machen :D


    Am Anfang sah es noch so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann zuerst einmal das Domelight raus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann den "Buckel" vom Domelight entfernt:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jetzt kann man sehr schon die Befestigungspunkte des Originals sehen. Diese habe ich für die Befestigung der Grundplatte meines RSE verwendet und dann das RSE unter die Decke geschraubt:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier noch ein Bild im Betrieb:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jetzt ist meine Rasselbande auf der Fahrt in dem Urlaub (10h) beschäftigt 8)


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • saubere Arbeit :thumbup:


    Beim Ansehen vom 2ten Bild dachte Ich, Ja Spinnt der ???? Schneidet der einfach ein Loch in den Himmel 8|


    Aber jetzt wo es fertig ist und alles abgedeckt wurde...TOP ... Gefällt mir

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • passt sogar farblichb sehr gut rein. Gefällt mir sehr gut! :top:


    Aber sind die Dinger immer so dick? DAS mag ICH persönlich nicht so. Mir würde das etwas schlanker gefallen, wenn es das gäbe...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da durch die Probleme mit dem Forum einige Beitäge verlohren gegangen sind hier noch die Kurzfassung des gestrigen Tages:


    Mogens zum Auto, Knopf gedrückt --> nix passiert :mist: Kurz analysiert, Problem klar --> Batterie leer - Burban nur noch überdemensionaler Briefbeschwerer


    Versursacher --> Eigene Faulheit :kopp: Habe das RSE an Dauerplus des Domelight angeschlossen (Kabel war halt schon da). Das Teil zieht im StandBy aber wohl soviel Saft, das bis Montagmorgen die Batt leer war.


    Batt ausgebaut (um da dran zu kommen nimmt man fast den halben Vorderwagen auseinander) und ans Ladegerät gehäng.


    Zündungsplus gesucht, was jedoch garnicht so einfach ist. Nach 2 Stunden suche im Auto und 30min. Recherche im Netz dann in dem Sicherunskasten über dem Bremspedal endlich fündig geworden. Dann noch schnell ein Kabel gezogen und alles wieder eingebaut. Jetzt funzt das Teil nur wenn Zündung an :D


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!