Yokemodifizierung

  • Hallo Gemeinde,


    bin ma wieder auf eure Hilfe angewiesen. Geht zwar ma wieder um den 84er Crown meiner Frau aber is eher was Allgemeines.


    Kurz zur Vorgeschichte: Bei der letzten geplanten und 1. Ausfahrt mit dem Mistvieh is uns das hintere Kreuzgelenk um die Ohren geflogen. Zu meiner Schande, frisch von mir gewechselt. :( Natürlich haute die Kardanwelle aufn Asphalt und gegen den Yoke am Diff. Beides musste ersetzt werden da die Nut für die Sprengringe im Arsch war. Also mit der Kardan und dem Flansch zu Cool Cars um ne neue gebrauchte zu holen. Flansch war der passende da. Nur die Kardan war nen Mü zu lang. Kein Problem, is ja eh immer spiel am vorderen Yoke welcher ins Getriebe geht. naja, neue Kreuzgelenke eingepresst, alles zusammen unters Auto...und wat is...bekam die Scheisse nur mit Mühe und Not über das Gewinnde des Diffs. Aber ging drüber. Ich happy, dass Carfreitag also doch klappen könnte.


    Nu der Haken. Ich bedachte nich, dass der kack Karren ja auch noch bei jeder Bodenwelle einfedert und somit voll gegen das Getriebe drückt. Hab aber auch kein Bock die Kreuzgelenke wieder auszupressen. Werden da ja auch nich besser von.


    Daher nu meine Frage: Kann man den vorderen Yoke, welcher ins Getriebe geht, mit ner Flex und ner dünnen Trennscheibe kürzen?? Oder lauf ich Gefahr, dass ich die inneren Ritzel des Yoke so Beschädige, dass der nimmer druff geht??


    Die Karre raubt mir echt noch die letzten Nerven. Weiss schon warum ich Chevy lieber mag :(


    Oder gibt es wen im Ruhrgebiet hier ausm Forum der Zugang zu ner Drehbank hat und mir da mal eben nen Stück abdrehen könnte??


    Danke schonma für eure Hilfe.


    MfG Hanno

  • Auf keinen Fall mit der Flex. Bau den aus, und lass den sauber abfräsen. Muss dann aber zu 100% rechtwinklig sein. Dann klappts.

  • rechtwinkelig?? Ahso...der Yoke beim Crown is rund. Warim nich midda Flex?

  • Zitat

    Daher nu meine Frage: Kann man den vorderen Yoke, welcher ins Getriebe geht, mit ner Flex und ner dünnen Trennscheibe kürzen?? Oder lauf ich Gefahr, dass ich die inneren Ritzel des Yoke so Beschädige, dass der nimmer druff geht??


    den haben wir beim camaro auch mit der flex und einer 1,2 mm scheibe ca. 15mm gekürzt.
    nur nicht so fest drücken beim flexen

  • Bei ner flex besteht die gefahr des ausglühens. deshalb eine sehr dünne scheibe verwenden und nicht zu stark drücken...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!