Hallo Gemeinde,
bin ma wieder auf eure Hilfe angewiesen. Geht zwar ma wieder um den 84er Crown meiner Frau aber is eher was Allgemeines.
Kurz zur Vorgeschichte: Bei der letzten geplanten und 1. Ausfahrt mit dem Mistvieh is uns das hintere Kreuzgelenk um die Ohren geflogen. Zu meiner Schande, frisch von mir gewechselt. Natürlich haute die Kardanwelle aufn Asphalt und gegen den Yoke am Diff. Beides musste ersetzt werden da die Nut für die Sprengringe im Arsch war. Also mit der Kardan und dem Flansch zu Cool Cars um ne neue gebrauchte zu holen. Flansch war der passende da. Nur die Kardan war nen Mü zu lang. Kein Problem, is ja eh immer spiel am vorderen Yoke welcher ins Getriebe geht. naja, neue Kreuzgelenke eingepresst, alles zusammen unters Auto...und wat is...bekam die Scheisse nur mit Mühe und Not über das Gewinnde des Diffs. Aber ging drüber. Ich happy, dass Carfreitag also doch klappen könnte.
Nu der Haken. Ich bedachte nich, dass der kack Karren ja auch noch bei jeder Bodenwelle einfedert und somit voll gegen das Getriebe drückt. Hab aber auch kein Bock die Kreuzgelenke wieder auszupressen. Werden da ja auch nich besser von.
Daher nu meine Frage: Kann man den vorderen Yoke, welcher ins Getriebe geht, mit ner Flex und ner dünnen Trennscheibe kürzen?? Oder lauf ich Gefahr, dass ich die inneren Ritzel des Yoke so Beschädige, dass der nimmer druff geht??
Die Karre raubt mir echt noch die letzten Nerven. Weiss schon warum ich Chevy lieber mag
Oder gibt es wen im Ruhrgebiet hier ausm Forum der Zugang zu ner Drehbank hat und mir da mal eben nen Stück abdrehen könnte??
Danke schonma für eure Hilfe.
MfG Hanno