Lackieren im Ausland

  • Hallo Leute,
    eine leider nicht so schöne Rost Überraschung rings um meine Fenster zwingt mich zur komplett Lackierung.
    Es handelt sich um einen G20 Baujahr 1990.
    Konrete FRage, wer kann mir eine gute Adresse im nahen Ausland nennen mit Erfahrungswerten wo ich ihn komplett lackieren lassen kann.
    Ich komme aus der Nähe von Kassel,ziemlich zentral in Deutschland.
    WIchtig ist das nicht rumgepfuscht wird. :)


    Und wie teuer wird es ungefähr werden.


    VIelen Dank! :)


    Kuwi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":21w3fvyt

    Mexiko ist zu weit weg, oder? :D

    Ich glaube er meinte eine Firma die auf dem Landweg zu erreichen ist.
    (Ja nee iss klar... du erreichst Mexiko auf dem Landweg.. :lloll: )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • moin kuwait,


    ich denk mal du suchst eine lackierbude die a) günstig ist und b) wo net gepfuscht wird...oder?


    wenn dies der fall sein soll dann steckt schon darin ein wiederspruch - wenn günstig MUSS ja irgendwo gespart worden sein. entweder an dem material (lacke, klarlacke, verdünner, härter usw) oder an der geleisteten arbeit....oder an beiden.


    ich persönlich halte nix von diesen angeblich guten und günstigen ausländischen lackierbuden. ich kann dir nur raten eine lackierwerkstatt in deiner nähe zu suchen damit im falle des falles du einen kompetenten ansprechpartner hast.


    nenne dem betrieb dein budget und ich bin mir sicher das du einen guten und fairen handwerker findest...


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wenn du die fahrt ins "Ausland" rechnest und die Unterkunft denn so ein G20 ist nicht in 2 Stunden fertig,kommst du billiger davon ,wenn du es doch im guten Deutschland machen lässt,also rechne mal genau nach, dann wirst du mir recht geben.
    Wir haben hier in Lemgo eine vernünftige und gute Lackiererei ich arbeite mit denen schon 5 Jahre zusammen.

  • Es gibt auch gute Selbsthilfe Werkstätten, in denen man die Vorarbeiten unter Anleitung selbst macht und der Lackierer dann das lacken übernimmt.
    Ich habe mir das lacken mittlerweile selbst beigebracht und mit den Ergebnissen kann ich gut leben.


    MfG. Stevo

    • Offizieller Beitrag

    Damit es ist bei ihm nicht getan.
    Er muss Scheibenrahmen erneuern und dabei hoffen das die braune Pest nicht die Fläche runter gekrochen ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dann erst ne kompetente Dorfwerkstatt suchen. Es gibt immer Mittel und Wege ^^

  • Ich will mich da mal meinen Vorschreibern anschliessen.


    Ich lebe ja zum Teil in CZ. Da sollte man ja glauben , das aufgrund der billigern Stundelöhne das lackieren billig wäre. Das ist nicht so. Material ist teurer als in D. Ok dann könnte man ja mit nehmen !!. Aber das reine lackieren ist auch nicht unter € 2.000.- zu bekommen. ( ich rede natürlich von einer guten Lackierung )
    Wenn du dann noch die Fahrerei und Zeit rechnest dann kommt da nichts mehr raus.
    Mich fragen viele von meinen Kumpel ob ich da nichts machen könnte, aber ich rate jedem ab.


    Das einzige was wir jetzt mal versucht haben ist eine Plasti Dip Lackierung in CZ. Kollege hat einen F 150 dort lackieren lassen. Das Auto war nicht verrostet hatte aber einen schlechten Lack. Die Jungs haben also wenig Vorarbeit gehabt.
    Lackierung incl. Material € 800.-. Das ist OK aber natürlich nicht vergleichbar mit einer normalen Lackierung.


    Gruß
    Jan

  • Ein bekannter von mir hat seinen golf 4 in polen für 500 euro mit abholung von ihm zu hause
    Lackieren lassen .
    Er hatte ein paar probleme wegen Rost ein paar kleine beulen ....
    Der wagen kam nach einer woche wieder .
    Da ich selber Lackierer bin habe ich mir den wagen ja auch mal etwas angeguckt . Und das nicht mal genau.
    Hm wo soll ich anfangen .
    Bei den roststellen blüht es nach nem halben jahr wie im Frühling .
    Die beulen wurden zwar gespachtelt aber zu grob geschliffen und nicht mit Füller versiegelt (das sieht man wenn
    Der Lack an der stelle matt ist ).
    Und das wichtigste ist daß der ganze Lack völlig rauh war also ne komplette orange .


    Das war meine erfahrung mit "im ausland lackieren lassen "


    Muss ja aber nicht immer so sein .
    Mfg simon

  • nein - MUSS net sein, ist aber MEIST so wenn es um BILLIG geht... X(


    wie schon gesagt: wenn die kollegen preiswerter sind dann hat das meist einen grund...es wurde gespart! und das resultat hat ja kollege simon schon vorhin ausführlich beschrieben.


    dann lieber so wie kollege stevo schon textete: selber machen... ^^ ..dabei lernt man(n) was fürs leben...


    gutes gelingen weiterhin wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zitat


    dann lieber so wie kollege stevo schon textete: selber machen... ^^ ..dabei lernt man(n) was fürs leben


    Das mit dem selber machen ist schon so wie du gesagt hast. Man lernt das es meist nichts wird.
    Man braucht schon jemanden der es einem zeigt. Die Vorarbeit ist dann schon zu schaffen. Jedoch mit dem lackieren ist es dann schon was anderes. Das Material ist heute nicht mehr ganz billig un nicht jeder hat die nötige Halle oder Garage die Stanbfrei bzw. Absauganlage.
    Ohne dieses wird es sicherlich rausgeworfenes Geld fürs Material. Gelernt hat man dann allerdings was für Leben <_<

  • Mal eben ein Auto selbst lackieren is nich. Wenn man aber Spaß daran hat und häufiger mal was zu lacken hat, kann man es sich selbst beibringen. Ich habe immer mal wieder Teillackierungen in meiner Halle ohne Absaugung gemacht, diese sind zum Schluss schon sehr anständig geworden. Vor ein paar Wochen habe ich mein erstes Auto komplett lackiert, siehe letztes Bild. Dazu bin ich in eine Selbsthilfewerkstatt gegangen. Wobei die Lackierkabine so heruntergekommen war, das ich auch gleich bei mir in der Halle hätte lackieren können. Der rote ist untenrum und am Dach neu gelackt worden, den beigefarbenen habe ich bei 0° in der Halle komplett lackiert, der schwarze hat neue Schweller und untenrum neuen Lack bekommen und der BMW ist meine erste Komplettlackierung mit Glanzlack. Mattlacke z.B. kann man auch als Anfänger lackieren.


    MfG. Stevo

  • Danke Jungs. Ihr habt mir mit euren Erfahrunge nund Atntworten geholfen. Bleibt nur noch die Suche nach einem Lackierer bzw Halle in meiner Nähe.
    Oder zumindest in Deutschland :) Wer da Tipps für mich hat, die sich lohnen kann diese gerne weitergeben.
    Lackiert werden muss er auf jeden Fall, soll ja schließlich mein Wedding car werden :)

  • DIe Polizei :police: hat mir einen Kratzer in den Van gefahren! :o
    Und ich hab grad die Bestätigung von 800,- netto bekommen :hurra:
    Somit bin ich der Lackierung wieder einen Schritt näher gekommen!
    Ach ja, und alle die im Land Niedersachen wohnen haben sich gerade an der Zahlung beteiligt.


    DANKE :D

  • Marco,dann erwarte ich einen dankesbrief.
    gris :haumichweg:

    • Offizieller Beitrag

    Wer sucht noch nen Motiv zum lacken ???
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!