Chevy G20 Blinker leuchtet beim bremsen?

  • Hallo an alle,
    ich muss morgen dringend zum TÜV und habe eben gemerkt, dass mein Blinker hinten rechts beim Tritt auf die Bremse aufleuchtet. Wenn ich nur den Blinker betätige, blinkt mein Rücklicht auch mit und der Blinker ist sehr schwach. Das scheint ein Masseproblem zu sein, doch wo fang ich am besten an zu suchen? Befindet sich die Masse für die Blinker vorne an der Batterie, drinnen im Fussraum (fahrerseite) oder direkt an der hinteren Fassung? Vllt hat jemand von euch eine Idee? Danke!!!


    Edit: Achso es handelt sich um einen 1995er Chevy G20 Starcraft (Modell 1996)

  • Das Masseproblem liegt direkt hinten beim Leuchtenträger. Verfolge das schwarze Massekabel von dort bis zu seinem Karosserieanschluß und mach es sauber bzw. neu. Dann sollte das Probs weg sein.
    Die Kontakte der einzelnen Glühbirnen mußt auch prüfen, manchmal sind die Fassungen vergammelt.


    Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hi, danke für die schnelle antwort.
    ja das fahrzeug hat ne anhängerkupplung.

  • Die Kontakte in der AHK gammeln auch gerne, wodurch viele Fehler entstehen. Ein Blick da rein schadet nicht.

  • hey danke für die tipps. es war tatsächlich hinten das massekabel total vergammelt. habs erneuert und nun geht alles wieder und der dicke ist erfolgreich durch den tüv gekommen ohne beanstandungen :)

  • Ohne Beanstandungen??? Gibts das noch???
    Das klingt schon fast nach einem unseriösen Tüver :D


    Die müssen doch immer was finden sonst haben sie nicht genau geprüft oder hast du einen Neuwagen ?


    Meiner schreibt seit den letzten 2 HU immer irgend ein kleinen unwichtigen Scheiß auf.
    z.B. "Schwitzende Getriebeölwannendichtung ohne Tropfenbildung"
    Nach der Ansicht der Prüfer die die Prüfer prüfen kann es einen komplett fehlerfreihen Gebrauchtwagen doch nicht geben, dann muß was übersehen worden sein. Schlechter Prüfer, der muß genauer überwacht werden.


    Naja , das wird immer verrückter hier.

  • Moin

    Zitat


    Ohne Beanstandungen??? Gibts das noch???
    Das klingt schon fast nach einem unseriösen Tüver


    Ich denke mal,das es bei manchen Kittelträgern auch nach persöhnlicherTageslaune geht.
    Klar,wenn man will findet man immer "irgendwas",genauso kann man halt auch manches übersehen.
    Bei meiner letzten HU hat dieSache 15 Minuten gedauert.(Abgas hatte ich woanders schon erledigt).
    Blinker links,Blinker rechts,Bremse geht auch.Schönen Tach noch.Plakette erteilt.
    Nur mit dem Schnüffelgerät hat er etwas genauer nach Gaslecks gesucht.
    2 Jahre zuvor hat der gleiche Doktor mich regelrecht maßgenommen und wirklich alles kontrolliert


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!