Hallo ihr Klimamacher
Ich habe mal einen allgemeine Frage zu den Bremsleitungen. Betrifft meinen G20. Ich will die alten Leitungen alle rausschmeissen und gegen neue tauschen. Überall Rostansätze etc und wenn man den Unterboden (unterbodenschutz erneuern/ausbessern) schon frei hat macht es ja auch nicht mehr viel Arbeit.
1. Sind die Leitungen genormt (bezug auf Ami und deutsch)??
2. Also kann ich die normalen deutschen Leitungen kaufen und dementsprechend anschliessen oder haben die amis
da wieder ihr eigenes Ding??
3. Was sind das für Unterschiede zwischen Kupfer, Cu-Nickel bla bla was empfehlt ihr mir?? Wandungsstärke etc.
4. Unterschied Bördelung F bzw E??
Ne Bördelzange etc kann ich vom Kumpel ausleihen das ist nicht das Problem. Geht nur um die Leitung und Anschlüsse.
Ich wollte eigentlich die komplette Bremsanlage (bremskraftverstärker etc) ausm 93 (hydraulisch) in den 89 (Unterdruck) umpflanzen.
5. Macht es Sinn?? Ich hatte den Eindruck das der 93 besser gebremst hat. Kann aber auch daran liegen, das
beim 89 beim Bremssattel eine Seite vom Haltebolzen gebrochen war??
6. Wo sind die Unterschiede zur VA?? Bin bei den Querlenkern drüber gestolpert das Unterschiede gemacht
werden wegen Hyd. bzw, Unterdruck.
7. Sind die Bremssättel denn kompatibel zu beiden Systemen?? VA wie auch HA oder müssen die dann auch
gewechselt werden??
THX and Greets aus Lübeck