Einbau Fahrer und Beifahrerscheibe mit allem was dazu gehört

  • Hey,


    habe mir andere Türen für meinen G20 besorgt. Nun verzweifel ich an dem Einbau der Fenster. Immer wieder ist alles drin und es geht dann aber sehr sehr schwer runter bzw. rauf. Habe sogar schon ohne Dichtungen probiert (weildiese habe ich neu geholt) und sämtlich Führungsschienen so lose wie möglich gemacht. Irgendwie quält sich die Scheibe und geht halt kaum runter noch hoch. Der Motor dreht gut Fett ist auch einiges drin (schiene). Ich verzweifel da dran. Hat mich jetzt schon einige Std. gekostet. was muss ich da beachten ? Wer kann mir da ggf. helfen ?


    Viele Grüße
    Marcel :bandit:

  • Wie hast du den Motor getestet? Nur wenn er ausgebaut schnell dreht heisst das noch nicht dass er auch genügend Kraft hat...

  • scheiben gingen vorher auch... und habe auch nen anderen Motor getestet :(

  • sind die Scheiben in den Fensterführungen drin???? Ich mein die Scheibengummis...
    Könnte ja sein, das die scheiben wenn sie mal unten waren und der Fenster-führungs-gummi frei ist, das der sich verdreht hat und du dann ausserhalb der Gummis bist?!?!?!

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey, ne habe ja auch ohne Gummis versucht und auch da ist es nicht gerade leichtgängig...



    Zitat von "phoenix0004":1hmyu2d2


    sind die Scheiben in den Fensterführungen drin???? Ich mein die Scheibengummis...
    Könnte ja sein, das die scheiben wenn sie mal unten waren und der Fenster-führungs-gummi frei ist, das der sich verdreht hat und du dann ausserhalb der Gummis bist?!?!?!

  • Bei meinem Blazer war noch so eine Art Spiralfeder verbaut, welche dem Motor beim Heben der Scheibe etwas unter die Arme griff. Weiss aber nicht ob dein G20 sowas hat.


    Ev. kann dir jemand mehr sagen wenn du ein paar Fotos reinstells.t

  • Zitat von "dhirt":vohxodcg


    Bei meinem Blazer war noch so eine Art Spiralfeder verbaut, welche dem Motor beim Heben der Scheibe etwas unter die Arme griff. Weiss aber nicht ob dein G20 sowas hat.


    Ev. kann dir jemand mehr sagen wenn du ein paar Fotos reinstells.t


    Die ist bei meinem G20 auch verbaut.
    Quält der Motor sich auch beim Senken der Scheibe?



  • mh jein sage ich mal, das wäre denke ich so wie die scheiben normal runter gehen ...

  • Hast Du das eine Rad vom Fensterheber in der Tür eingesetzt???
    Wenn Du hinter die "Blechplatte" schaust, da läuft ein Arm des Fensterhebers in dem Blech der Tür!!!
    Ist das Rädchen leichtgängig??
    Ist in der Führungsschiene Fett drin???????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":3kzk8kc4


    Hast Du das eine Rad vom Fensterheber in der Tür eingesetzt???
    Wenn Du hinter die "Blechplatte" schaust, da läuft ein Arm des Fensterhebers in dem Blech der Tür!!!
    Ist das Rädchen leichtgängig??
    Ist in der Führungsschiene Fett drin???????


    Ja habe ich gemacht, habe irgendwie das gefühl, das die scheibe nicht passt, aber die war ja auch vorher drin :( . Ich verzweifel da langsamm fran ;(


    Probiere morgen mal 3 andere Motoren aus, nur eigentlich sind die alle leistungsmäßig ziemlich gleich .
    Muss ich bei dieser Feder was beachten ? Die ist ja noch gespannt vom ausbau oder nicht ? Weil los gemacht habe ich die nicht..... ;(

  • Eigentlich mußt Du da nichts dran ändern. Was vielleicht hilft, ist Silikonöl in die Fensterführungen sprühen, und davon eine Menge!
    Wenn die zu trocken sind, dann gleitet das Fenster nicht mehr richtig, und der Motor schwächelt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!