Wer hat ein "Onstar" system .....

  • ..... mit den entsprechenden Bedientasten im Spiegel??
    Gibt es da im Spiegel eine LED-Kontrolleuchte, die unter irgendwelchen Bedingungen rot oder grün leuchtet?? Was hat das zu bedeuten, wenn die rot leuchtet?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hm...rot ist mir nie aufgefallen, drück auch nie dadran rum....

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Oder CIA..... 8|

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ich habe das OnStar-System. Die gruene/rote LED/Leuchte gehoert (hoffe bin richtig informiert) zum Homelink-System und sind fuer deren Programmierung gedacht. Richtig programmiert kann man damit Fernbedienungen von Garagentoren etc linken/synchronisieren und diese dann vom Fahrzeug aus ohne die entsprechende Fernbedienung benutzen. Ich habe dafuer 3 freie Bedientasten, die jeweils programmiert werden koennen. Auch leuchtet die rote LED wenn ich aus Versehen auf den Notruf-Button am Rueckspiegel oder am Lenkrad auf die Onstar-Taste fuer einen Anruf komme. Das wird aber auch mit einem akustischen Signal hinterlegt. Weiterhin kann eine leere Backup-Batterie des Onstar-Modules ein rotes stetiges oder blinkendes Licht ausloesen bzw. ein defektes Antennen-Modul (Bluetooth).

  • Zitat von "gboos":3s0zjx7o


    Ich habe das OnStar-System. Die gruene/rote LED/Leuchte gehoert (hoffe bin richtig informiert) zum Homelink-System und sind fuer deren Programmierung gedacht. Richtig programmiert kann man damit Fernbedienungen von Garagentoren etc linken/synchronisieren und diese dann vom Fahrzeug aus ohne die entsprechende Fernbedienung benutzen. Ich habe dafuer 3 freie Bedientasten, die jeweils programmiert werden koennen. Auch leuchtet die rote LED wenn ich aus Versehen auf den Notruf-Button am Rueckspiegel oder am Lenkrad auf die Onstar-Taste fuer einen Anruf komme. Das wird aber auch mit einem akustischen Signal hinterlegt. Weiterhin kann eine leere Backup-Batterie des Onstar-Modules ein rotes stetiges oder blinkendes Licht ausloesen bzw. ein defektes Antennen-Modul (Bluetooth).


    Diese grün-rote LED hat also nichts mit der Dimmfunktion bzw. der Kompass-Temperatur-Anzeige zu tun?? sehe ich das richtig?
    Weißt Du, mit welcher Sicherung das OnstarSpiegeltastengedöns abgesichert ist? Und welche Sicherung ist bei Dir für die Dimmfunktion zuständig?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kontrollier ma die Fusebox im Motorraum, unten
    rechts INFO und RADIO / RADIO AMP.


    INFO is für OnStar un Rear Seat Entertainment.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Diese grün-rote LED hat also nichts mit der Dimmfunktion bzw. der Kompass-Temperatur-Anzeige zu tun?? Sehe ich das richtig?


    Ja, das siehst Du richtig.


    Zitat

    Weißt Du, mit welcher Sicherung das OnstarSpiegeltastengedöns abgesichert ist?


    10A Sicherung 26 im alten TB, im Envoy S27, im Bravada S32 etc etc. Im Neuen weiss ich es nicht.


    Zitat

    Und welche Sicherung ist bei Dir für die Dimmfunktion zuständig?


    Muss ich schauen .... [EDIT: Kumpel sagt mir gerade Sicherung IGN-E 10A Nr. 22 ... ich habe selbst nur manuelle Dimm-Funktion ... kann nix weiter zu sagen]


    Habe das noch bzgl. des roten Lichts gefunden :


    Zitat

    Actually, the Onstar status LED will turn RED when the Onstar module detects any one of a number of different system faults, including (but not limited to) incorrect software configuration, microphone circuit fault, nav. or cellular antenna circuit malfunctions, keypad failure, or internal fault.

  • Vielen Dank Mike und Harald, das hilft mir ordentlich weiter; klasse.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus Gregor.


    OnStar® System
    OnStar® uses global positioning system (GPS) satellite technology, wireless communications, and state of the art call centers to provide you with a wide range of safety, security, information, and convenience services.


    A complete OnStar® user's guide and the terms and conditions of the OnStar® Subscription Service Agreement are included in the OnStar®-equipped vehicle's glove box literature. For more information, visit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. or http://www.onstarcanada.com. Contact OnStar® at 1-888-4-ONSTAR (1-888-466-7827), or press the OnStar® button to speak to an OnStar® advisor 24 hours a day, 7 days a week.


    Terms and conditions of the Subscription Service Agreement can be found at Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. or http://www.onstarcanada.com.


    OnStar® Services
    For new vehicles equipped with OnStar®, the Safe and Sound Plan is included for the first year. You can extend this plan beyond the first year, or upgrade to the Directions and Connections Plan to meet your needs. For more information, press the OnStar® button to speak with an advisor.


    Safe and Sound Plan
    Automatic Notification of Airbag Deployment
    Emergency Services
    Roadside Assistance
    Stolen Vehicle Tracking
    AccidentAssist
    Remote Door Unlock/Vehicle Alert
    Remote Diagnostics
    Online Concierge
    Directions and Connections Plan
    All Safe and Sound Plan Services
    Driving Directions
    RideAssist
    Information and Convenience Services
    OnStar® Personal Calling
    As an OnStar® subscriber, the Personal Calling capability is an available hands-free wireless phone that is integrated into the vehicle. Calls can be made nationwide using simple voice commands with no additional contracts and no additional roaming charges. To find out more about OnStar® Personal Calling, refer to the OnStar® user's guide in the vehicle's glove box, visit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. or http://www.onstarcanada.com; or speak with an OnStar® advisor by pressing the OnStar® button or calling 1-888-4-ONSTAR (1-888-466-7827).


    OnStar® Virtual Advisor
    Virtual Advisor is a feature of OnStar® Personal Calling that uses minutes to access up-to-date weather and traffic reports for your area, news and sports updates, stock quotes, entertainment, and more. Customize your information profile at Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. See the OnStar® user's guide for more information.


    OnStar® Steering Wheel Controls
    A steering wheel control can be used to interact with the OnStar® personal calling feature.





    Press the control with this symbol on the steering wheel to make a phone call.


    When calling into voice mail systems, or to dial directory numbers, press the control, say the number(s), then say "dial."


    See the OnStar® user's guide for more information.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Da muss ich mal kurz eingreifen. Onstar und Homelink sind zwei verschiedene Sachen und gibt es meines Wissensstandes nach nicht gemeinsam in einem Spiegel.
    Die LED gehört zum Onstar-System
    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)


    Die Sicherung für das Onstar ist die "Info"-Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum.
    siehe Bedienunsganleitung Seite 5-131
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Die Sicherung für die Dim-Funktion ist die "Airbag"-Sicherung, vier Sicherungen weiter oben.
    Hab dazu noch ein schönes Schaltplandokument gefunden in einem anderen Forum gefunden: http://www.silveradosierra.com/electric ... t3491.html

  • Ooooops ... dann muss ich nochmal schauen. Ich habe nicht die ueblichen Homelink-Tasten mit Bestaetigungs-LED in der jeweiligen Taste. Wenn ich die Homelink-Tasten programmiere, leuchtet bei mir die gruen/rote LED ganz rechts am Spiegel. Schaue aber gerne nochmal nach um nix falsches zu sagen.

  • Nochmals vielen Dank an alle. Mir ging es um die genaue Zuordnung dieser rot-grün LED im Spiegel. - Es geht nämlich eigentlich um ein Airbag-Problem und ich wollte ausschließen, daß diese LED etwas mit der SIR-Sicherung zu tun haben könnte. - Das ist jetzt geklärt, danke.


    Moin Ronald, der link mit dem Silveradosierraforum war super. Ich hab mal in den angeführten 2003er Schaltplänen geblättert. Oh man, sowas hätte ich gern für meinen 06er Silverado. Hast Du ne Idee, wo man entsprechendes Auftreiben kann?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Es geht nämlich eigentlich um ein Airbag-Problem und ich wollte ausschließen, daß diese LED etwas mit der SIR-Sicherung zu tun haben könnte


    Lechtet die Airbagkontrolle?
    Fehlercode?.......

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "Lenagregory":3pot5amb


    Moin Ronald, der link mit dem Silveradosierraforum war super. Ich hab mal in den angeführten 2003er Schaltplänen geblättert. Oh man, sowas hätte ich gern für meinen 06er Silverado. Hast Du ne Idee, wo man entsprechendes Auftreiben kann?


    Den link habe ich eben nur gefunden, als ich nach den Schaltplänen für deine Onstar-Sicherungen gesucht habe. Darin hatte ich dann auch die Sicherung gefunden und das sie auf der Infortainmant mit liegt.
    Daher gehe ich davon aus, dass die Schaltpläne auch für den 2006er gültig, zumidest steht ja dabei 2003 & Beyond, also 2003 und danach.

  • Danke Dir. Tja, das mit dem Beyond geht leider nicht, in 2004 und nochmal 2006 gab es leider recht gravierende Änderungen in der Elektrik. Das frustriert mich immer wieder mal, wenn ich scheinbar gute Schaltpläne mit der Realität vergleiche.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab mal eben noch ein wenig gestöbert. Das verlinkte Dokument muss auch beim 2006er passen.
    Bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist dieses auch für den 2006er gelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!