6.0l Vortec

    • Offizieller Beitrag

    Mhmm doof... Wäre aber nen Grund für ne Vergleichsfleissarbeit.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da gebe ich dir recht. Forsche doch mal etwas nach! Vielleicht lohnt es sich. Wenn du nicht viel ändern musst, armortisiert sich das sicher schnell.

  • btw Wat habt Ihr damals alled getauscht?
    Nur Flüssigkeiten oder auch Verschleißteile?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ja so war der Gedanke. Zusätzlich dann noch LPG und man fährt Geldwertmässig wieder in der 75 PS Golf Benziner-Klasse.


    Verschleiss- UND Flüssigleiten gewechselt natürlich, sonst wäre es ja kein Wartungsreset gewesen.
    (Aber die nächste schon wieder an..)


    @Gregor: Sorry hatte ich oben überlesen. Es gibt natürlich Gründe für den Verbrauch.
    1. die Dauerbeladung (wie Harald so nett umschrieben hatte)
    2. Oft Strecken die nicht länger als 25 km sind. (Auf Langstrecke sind aber immer noch 18,5-19)
    3. "Altes" Motormanagement


    Also ich für meinen Teil halte den Verbrauch jetzt nicht wirklich für zu hoch, mich erstaunen
    immer nur Aussagen wie 15 ltr höchstens 17 ltr.


    Natürlich hab ich auch schon nen Tank mit nem rohen Ei unter der Schuhsohle weggefahren,
    aber das hat auch nur 1 bis 1,5 ltr ausgemacht. Aber DAS konnte man nicht mehr als fahren bezeichnen
    wenn einen die Dackel an der Ampel überholen.


    Schnurren tut der übrigens wie ne Schmusekatze die gekrault wird, absolut kein Grund zum klagen.
    Schlüssel auf Motorhaube werfen und er ist an, egal bei welcher Temp. Eben so wie es sein soll.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    ..... und Autobahn bei 3000-3200 U/min.


    Also dann bist Du ja mit > 150km/h unterwegs. Masse + Schrankwand = 20L ... X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "gboos":3hym6i9h
    Zitat

    ..... und Autobahn bei 3000-3200 U/min.


    Also dann bist Du ja mit > 150km/h unterwegs. Masse + Schrankwand = 20L ... X(

    Jupp so ca. können auch mal 160 sein.
    Meistens aber nur mit 130 mit CC.


    (Deshalb mach ich mir auch keinen allzugroßen Kopf wg 20 ltr. wenn man ICE fahren will muss man ja auch zuschlag zahlen. Doof ist nur das er das aber auch braucht wenn ich gar nicht mit der Geschw. unterwegs bin.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "TEUFELCHEN963":l0049vz1


    und Autobahn bei 3000-3200 U/min.


    Was hast Du denn für eine Übersetzung verbaut?
    Die 3000 U/min auf der Autobahn kann ich garnicht erreichen, kurz davor regelt der ab, bei 190 km/h!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lenagregory":1bf8cbch
    Zitat von "TEUFELCHEN963":1bf8cbch

    und Autobahn bei 3000-3200 U/min.

    Was hast Du denn für eine Übersetzung verbaut?
    Die 3000 U/min auf der Autobahn kann ich garnicht erreichen, kurz davor regelt der ab, bei 190 km/h!

    Ähhh.... Keine Ahnung...
    Müsst ich mal im VIN Dings nachsehen... (hoffe da steht das.. LOL )
    Hilft es wenn ich sag es ist nen 4WD ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Der geht in den OD eindeutig...


    ARGL.. VIN Dings CompNine funzt nicht mehr kostenlos.. Die wollen jetzt 5 US$/Monat haben.. GRMPF..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    Hilft es wenn ich sag es ist nen 4WD ?


    Nö, auch die sind serienmäßig nicht so brutal kurz untersetzt. Schau mal irgendwann auf das VA-Diff, da steht die Untersetzung drauf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Jupp ich gerade gemacht und schnell meine Daten kopiert.. GRINS...
    Weiss jemand den Product Code für die Achsübersetzung ?
    Ist das evtl GT4 ??



    HIlft das: GT4 - AXLE REAR 3.73 Ratio 3.73

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "Lenagregory":17r15k60


    as hast Du denn für eine Übersetzung verbaut?
    Die 3000 U/min auf der Autobahn kann ich garnicht erreichen, kurz davor regelt der ab, bei 190 km/h!


    Er spricht ja nicht vom 6.0, sondern vom 5.3er.
    Da entsprechen 3200U/min knapp 160 km/h im OD.

  • Also ich schaff auch "nur" 160 km/h mit meinem Burban , bis er abregelt.
    Aber das find ich very unwichtig. <_<
    Fahre immer 120 bei knapp 2000 umin.
    Verbrauch dann ach "nur" 18-20 l Gas....

  • 161 km/h bzw. 100 mls/h ist auch die Standardgeschwindigkeit für die Abregelung, jedefalls bis 2004.


    Wenn der bei 120 km/h nur knapp 2000 U/min dreht, dann dreht der bei 160km/h auch nur knapp 2600 U/min (was simple Mathematik ist).
    Das ist bei der 3,73 Standardübersetzung auch normal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @ Gregor:Jepp


    Ich persönlich finde die diskussionen um Höchstgeschwindigkeiten etc. auch very überflüssig...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lenagregory":1ir3c4rh

    161 km/h bzw. 100 mls/h ist auch die Standardgeschwindigkeit für die Abregelung, jedefalls bis 2004.

    Ähh, ich weiss ja jetzt von welchem Modell du redest, aber der Hoe wird bei 171 km/h (Tachoanzeige 180) abgeregelt. (zumindest meiner) - Was mir pers. aber auch egal ist da ich den auf der BAB nach U/min fahre und nicht nach km/h (Ausser es kommen so runde Schilder mit Zahlen drin)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hast Du ein Europamodell?
    Na ja, ist auch wurscht. Es geht ja nicht um die Geschwindigkeit sondern um die teilweise genannten bedenkenswerten Drehzahlen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!