6.0l Vortec

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lenagregory":co29lq2d

    Hast Du ein Europamodell?

    Jupp, via GM Rüsselsheim verkauft. (RPO: VD1 Export-EU)


    Zitat von "Lenagregory":co29lq2d

    Na ja, ist auch wurscht. Es geht ja nicht um die Geschwindigkeit sondern um die teilweise genannten bedenkenswerten Drehzahlen.

    Genau und um Verbauchsangaben die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da bin ich Deiner Meinung. Ich glaube auch , viele lügen sich den Verbrauchsangaben ins eigene Täschen. Was solls's, wer's braucht.
    Deine Frage zum Motormanagement interessiert mich auch. Ich habe mal einen neuen Thread dazu geöffnet.

  • Thomas, ich glaube Dein Problem im Bad Vilbeler Raum sind auch die Berge, das Verkehrsaufkommen usw.. Die Gegend ist ja nun nicht so ein flaches Eiland mit so wenig Verkehr wie hier im Norden. Gregor hat es ja glaube ich auch schon mal angesprochen. Aber die Drehzahlen, die Du hier angibst, sind schon bedenklich. Ich im TB werde auch bei 170km/h mit 3000U/min abgeregelt. Soweit hoch wie Du komme ich gar nicht. Wenn ich mich recht entsinne sind Getriebe/Achsuebersetzung ebenfalls kongruent zum TB. Daher ist das alles etwas wunderlich.

  • also ich finde trotzdem das dein hoe ein kleiner säufer ist .
    mein SS hat permanent allrad die 4.10 übersetzung regelt bei 185 km/h ab obwohl ich das nie fahre ausser einmal das mußte sein wollte ja wissen was der kleine drauf hat , ich kann nur sagen bei meiner fahrweise wie gesagt 16,1 liter ich komme mit einer tankfüllung 600 km plus minus 20-30 km . und hier unten im süden am rande des schwarzwaldes gehts auch hoch und runter.


    gruß manni

  • Nur mal zum Vergleich:


    6.2 mit 2xVialle LPG


    War zum Ski-Fahren in Arabba.


    AB mit 140 - 150 lt. TomTom 18 liter LPG
    Innen Bergen bis 100 km/h 16 Liter.


    Drehzahl bei 140 km/h 2250 lt. Drehzahlmesser.


    So long
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Also ich bin gestern einen 2500er SUB Bj. 03 6Liter probegefahren.
    Ich habe nur einen Vergleich zu einem 1500er SUB Bj.00 5.3er.
    Da merkt man das der 2500er im Anzug etwas träger ist (hat ja auch mehr Gewicht und ein anderes Getriebe/ 4l60
    zu 4l80 ).
    Aber ansonsten ist der 6.0er der bessere Motor für solch ein Fahrzeug.
    Die Verbrauchsanzeige stand auf 16.9 liter und hat sich auch wärend der Fahrt ( ca. 1 Stunde ohne Verkäufer )
    nicht verändert.

    Es grüßt der Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!