Unterbodenschutz

  • Moin,


    kennt jemand von euch vielleicht eine Werkstatt in Hamburg, wo ich den Unterbodenschutz von meinen "Dicken" erneuern lassen kann.
    Hatte jetzt schon bei mehren angerufen die bekommen ihn aber nicht auf die Hebelbühne :-/


    oder soll ich das selber machen ?!?


    mfg Hoko...

  • Kann man durchaus selbst machen. Ist aber Schweinerei, und keine schöne Arbeit. Du musst den Unterboden reinigen, dann entfetten, und das Zeug drauf jauchen. Viel hilft hier viel!
    Schau nur, das du etwas Dauerelastisches nimmst. Alles andere bekommt Risse, die dann Wasser ziehen.

  • Moin


    herzlichen Glückwunsch, die Schweinerei habe ich hinter mir, äh, NEEE, muß nochmals nacharbeiten.
    Hohlraum von Würth
    Unterboden von Würth.
    Machstes selber, siehste aus wie ne Sau, also viel Spassss


    Gruß
    Chevy Nord

  • Zitat von "Chevy Nord":mf569nie

    ...siehste aus wie ne Sau...


    ... und dreckig biste dann auch. :D

  • :D
    Heute ist nicht aller Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage


    Jo Daniel, da siehste aber besser aus wie Sau, wie Drecksau. :devil:
    Muß man aber alles mal gemacht haben, wegen mitschnacken usw. :hurra:


    Also, bis die Tage

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hoko":3gjaehxm


    oder soll ich das selber machen ?!?


    Zitat von "King Kerosin":3gjaehxm


    Kann man durchaus selbst machen. Ist aber Schweinerei, und keine schöne Arbeit.


    Zitat von "ChevyNord":3gjaehxm


    Muß man aber alles mal gemacht haben, wegen mitschnacken usw.


    Ihr seid schon beim U-Schutz , oder ??? :whistle: :haumichweg:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Waa? U-Schutz?? Habe ich nen U-Boot??? :D


    Man Man Sprotte, Bunkergestört, geschädigt?

  • Unterbodenschutz auftragen ist doch einfach,den alten Sch..... abmachen ist Drecksarbeit.


    Ich habe vor meinen von unten mit Trockeneis strahlen zu lassen und dann werde ich den Rahmen und alle Stahlteile mit Hammerit schwarz lackieren. Da rostet nichts mehr und besser aussehen tut es auch noch.


    Gruß Marco

  • Muss man vorher alle Anbauteile am Rahmen entfernen wie z.B. Leitungen und Kabel?

  • Ne, das ist ja der große Vorteil. Das Zeug greift nichts an, außer das, was es soll. Ok, auf Schläuche wie Bremsschläuche und Benzinschläuche würde ich vielleicht nicht so doll drauf halten.

  • Zitat von "gsx-rmeister":yeu0yuep


    Da rostet nichts mehr und besser aussehen tut es auch noch.


    Da hast Du recht.
    Aber zu viel mehr taugt die Arbeit nicht, da der Lack nicht elastisch ist.

  • Zitat von "gsx-rmeister":f2fr9vid


    Ich habe vor meinen von unten mit Trockeneis strahlen zu lassen und dann werde ich den Rahmen und alle Stahlteile mit Hammerit schwarz lackieren.


    Zitat von "King Kerosin":f2fr9vid


    Ne, das ist ja der große Vorteil. Das Zeug greift nichts an, außer das, was es soll. Ok, auf Schläuche wie Bremsschläuche und Benzinschläuche würde ich vielleicht nicht so doll drauf halten.


    Na das hört sich doch super an. Werd mich auch mal mit dem Thema beschäftigen (müssen). Hab ja in meinem Urlaub dann Zeit. Vorrausgesetzt es kostet kein Vermögen ;)

  • muss ich bei meinem auch noch. Ist auch dieses Jahr auf der ToDo. ;) Und danach frisch abschmieren, aber erst danach.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das mit dem Trockeneis hat mich jetzt so in den Bann gezogen, das ich gleich mal für morgen einen Termin hole bei den Clean-Jungs Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Mannheim. Ist nur ein Katzensprung für mich.
    Werde natürlich über alles berichten. Bin mal auf den Preis gespannt, soll günstig sein. ;)

  • Zitat von "MB":254fm4ho
    Zitat von "gsx-rmeister":254fm4ho


    Da rostet nichts mehr und besser aussehen tut es auch noch.


    Da hast Du recht.
    Aber zu viel mehr taugt die Arbeit nicht, da der Lack nicht elastisch ist.


    Knallhart wird der Lack ja auch nicht und wozu soll er elastisch sein? Ich lackiere den Rahmen und andere nicht sehr elastische Stahlteile.Wenn der Lack am Rahmen abplatzt weil der Rahmen sich verwindet........... ;(
    Und Steinschlag haut da bei meiner Fahrweise auch nichts kaputt. Und wenn..........hab ich noch nen Pott und einen Pinsel. :D


    Gruß Marco

  • Zitat von "Heliklaus":2t4fvfyv


    Das mit dem Trockeneis hat mich jetzt so in den Bann gezogen, das ich gleich mal für morgen einen Termin hole bei den Clean-Jungs Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Mannheim. Ist nur ein Katzensprung für mich.
    Werde natürlich über alles berichten. Bin mal auf den Preis gespannt, soll günstig sein. ;)


    Cool, ich freue mich über einen Bericht! :top:

  • Hab einen Termin für Freitag morgen.


    Das einzigste, was mir nicht so gefällt, ist ihre Wachs-Versiegelung. Die Bilder mit dem Wachs sehen ja beschi... aus. Stehe auch lieber auf schwarzem Rahmen/Unterboden ;)

  • naja, sooooo oft legen sich die Bewunderer ja nicht unters Auto. Das fällt doch keinem auf! ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Der Vorteil bei Wachs ist aber, das er, mehr oder weniger, durchsichtig ist. Man sieht somit, wenn etwas anfängt zu rosten. So kann man reagieren, bevor es schlimm ist.

  • Zitat von "Heliklaus":2ldr1ifk


    Das einzigste, was mir nicht so gefällt, ist ihre Wachs-Versiegelung. Die Bilder mit dem Wachs sehen ja beschi... aus.


    Schaut Euch das mal an. Ist nicht nur in der Oldtimerszene einer der führenden Anbieter.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!