Sidemarker Elektrickproblem

  • Zitat von "Heliklaus":268vtjvb


    Bernd, du mauserst dich langsam zum Elektrikspezi. Mittlerweile weisste ja schon wo welches kabel entlang läuft :top:
    Durch solche blöden Fehler an Elektrik und Technik lernt man immer mehr von seinem Wagen ;)


    Ja... Das ist einerseits echt gut... Andererseits hätte ich mir heute viel Arbeit und flucherei sparen können ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ach Bernd,


    ich muss mir echt was in deiner nähe zum wohnen und schrauben suchen :D bin jedes mal ganz deprimiert wenn du allein tüftelst ;)
    Multimeter hätte ich gehabt. Schrumpfschläuche auch falls du noch Pfuscherklemmen nutzt. :P

  • Tja Hanno... Ich denke den Paule können wir auch dazu bewegen sich uns anzuschliessen... Dann wären wir schon zu dritt...
    Vielleicht finden wir ja doch noch was bezahlbares...


    Ach ja... Schrumpfschläuche und batteriebetriebenen Lötkolben habe ich auch !!! :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    batteriebetriebenen Lötkolben


    Das funzt damit? Also ne vernünftige Lötstelle erzeugen? Wohl eher was für Feinelektronik als für so'n Kupfertampen im Auto, oder?


    Glaube, du verwechselst da was...vibriert der Kolben auch? Hehe.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zu den Verbindungen der Kabel, insbesondere im ungeschützten Bereich, hätte ich noch eine bessere Variante als Löten! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Okay, die Dinger sind von Conrad und deswegen auch nicht billig. Die muß es woanders aber auch noch preiswerter geben. Wenn die mit einer vernünftigen Preßzange verbunden werden (nicht mit dieser Baumarktgurke, die bei den Kabelschuhset´s immer dabei liegt), dann halten die Dinger ewig! Selbst wenn die Pressung nicht absolut korrekt ist, hält der Kleber das Kabel im Schrumpfschlauch bombenfest!
    Ich werde meine Verbindungen am Auto ausschließlich mit den Teilen machen, ich habe in der Vergangenheit damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Hatte in D auch nen 12V Lötkolben. Da waren Krokodilsklemmen dran, sodass man die einfach an die Autobakterie anklemmen kann. War ne super Sache.

  • Zitat von "Barney":3gjfdwzd


    Tja Hanno... Ich denke den Paule können wir auch dazu bewegen sich uns anzuschliessen... Dann wären wir schon zu dritt...
    Vielleicht finden wir ja doch noch was bezahlbares...


    Ach ja... Schrumpfschläuche und batteriebetriebenen Lötkolben habe ich auch !!! :D


    Klar bin ich dabei... wann kanns losgehen? 8-)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wennde was bezahlbares ausm hut gezaubert hast wo auch eure breitärsche reinpassen ;)
    und bewegungsraum zum schrauben is :( weiss ja auch nich was der club der dickschiffe mtl. hinlegen will/kann ^^

  • Zitat von "Nippelzwicker":26ost7gv


    Wennde was bezahlbares ausm hut gezaubert hast wo auch eure breitärsche reinpassen ;)
    und bewegungsraum zum schrauben is :( weiss ja auch nich was der club der dickschiffe mtl. hinlegen will/kann ^^


    Wohl eher wo deine Sammlung an Autos rein passt :D
    Davon ab... sollte wirklich bezahlbar sein...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ein Fuhrpark besteht aus mehreren Fahrzeugen. Fahrzeug heisst, etwas, das fährt. Und auf Anhieb is bei mir zur der Schlachtvan fahrbereit.
    Also hab ich keinen Fuhrpark :bandit: :D
    Wenn der Bernd schon petzt, dann doch bitte sachlich petzen O-)

  • Komisch... Ich hab dich aber noch NIE mit deinem Schlachtvan fahren sehen... Nur immer mit deinem Ford Focus Tunier...
    Na gut... soll ja sachlich petzen... Hab dich auch schonmal hinter dem Steuer des Ford Victoria gesehen... Allerdings musste ich dabei das Auto schieben :D:D:D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":lofoxk1t


    Hab dich auch schonmal hinter dem Steuer des Ford Victoria gesehen... Allerdings musste ich dabei das Auto schieben :D:D:D


    Ist das dann ein Ford Victoria mit Hybrid-Antrieb? :haumichweg:

  • bernd. das is schlichtweg gelogen. wir sind mit dem crown auch schon gefahren. zwar nur kurz zu testzwecken mit abgeklebten türn/fenster aber die karre is aus eigener kraft gefahren :D
    ind was den schlachtvan angeht. fahrbereit wäre er... theoretisch O-)

  • Hey Jungs.
    Würde es euch stören für euren "Hallenschnack" einen anderen Thread aufzumachen? Sonst wirds hier zu doll zerlabert.


    MfG

  • Nee...hast ja recht. die herren überlegen sich was zum thema mtl. preis und entfernung und hier machen wa schluss ;)

  • Zitat von "King Kerosin":2wck7vs8


    Hey Jungs.
    Würde es euch stören für euren "Hallenschnack" einen anderen Thread aufzumachen? Sonst wirds hier zu doll zerlabert.


    MfG


    Zertiele das Thema an der Stelle wo es off topic wurde und mach ein neues mit dem rest auf... DANKE !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zerteilen kann ich nix. Ich werde den Thread bereinigen, und ihr müsst in einem extra Thread posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!