Neuer Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker

  • Hallo Leute,


    mein geschultes "Bling- Bling"- Auge hat einen verchromten BKV und einen HBZ aus poliertem Alu entdeckt!
    Die Anschlüsse und die Verschraubung an der Firewall sind identisch, auch läßt sich das ganze für eine Bremsanlage mit Disc/Drum- Kombination verwenden.
    Die einzigen Unterschiede zum Original sind der Durchmesser mit 8" (vorher 9") und es ist ein Dual Diaphragm Booster statt des originalen Single Diaphragm Boosters.
    Kann ich diese Kombination trotzdem einbauen oder gibt es da eventuell Komplikationen?
    Ich habe schon gelesen, dass der Dual Booster etwas mehr Bremsdruck erzeugt als der Single Booster.
    Ist die Bremsanlage dann eventuell "oversized"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!