Wer kann meinen GMC Sierra Grande lackieren?

  • Moinsen an alle :)


    Ich suche jemanden, der mir meinen GMC Sierra Grande Pick Up professionell lackieren kann, d.h. also mit staubabsaugender Lackierkabine.
    Der Wagen ist schon einmal lackiert worden vor drei Jahren und in einem guten und (fast) rostfreiem Zustand.
    Allerdings ist die Lackierung nicht gut gemacht worden und er hat überall Läufer, Orangenhaut und auch schon wieder etliche Kratzer.
    Also ich bräuchte jemanden, der die Zeit, das nötige Know-How und das Equipment besitzt um das Fahrzeug in seine Bestandteile zu zerlegen, Bodengruppe, Achsen und Karosserie Sandzustrahlen (noch besser wäre Glasperlstrahlen),grundieren, lackieren und von tausend Einzelteilen wieder ein Ganzes zu machen.


    Wohne in 37603 Holzminden zwischen Hameln, Hildesheim und Hannover.


    Für jegliche Infos oder Tipps wäre ich dankbar.


    Vielleicht habt ihr ja hier in der Nähe schon mal ein Fahrzeug für gutes Geld lackieren lassen - dann teilt es mir bitte mit :)


    Viele Grüße



    Colt Seavers

  • Das Lackieren dürfte nicht das Problem sein, aber der Rest? Sprich alles zerlegen, strahlen.
    Weißt du was da an Stunden alleine drauf geht?
    Da bist du schnell bei 10.000€ mit Material.

  • sehe ich genauso, ein Lackierer wird sich kaum damit abgeben wollen auch noch den Rahmen freizulegen. Das käme einer Restauration gleich und ist selbst mit 10 Mille nicht abgetan.

  • Da geht Colt Seavers doch nur mal auf Jagd und dann ist das Geld kein Problem. Zurueck zum Thema, sehe ich wie Daniel und Ralph. Das Lackieren ist ja nicht das Problem, sondern das Entruempeln. Habe auch noch keinen Lackierer gesprochen, der ein Auto am Stuck und unbehandelt annimmt und wieder fertig abgibt. Da ist dann immer etwas gebrochen, falsch zusammengebaut oder sonstiges Problemchen ... Meine Empfehlung : Eigen-Demontage - Anliefern und Lackieren lassen - Eigen-Montage.

  • Es gibt auch genug Werkstätten, z.B. Karosseriebauer, die mit Lackierern zusammenarbeiten!
    Evtl da mal nachfragen! :bandit:
    Die können fachgerecht demontieren und montieren! Zusätzlich können die dann direkt vor Ort alles "Rostbefallene" fertigschweissen und verzinnen, usw...

  • Ja, das Problem ist nur, das ich von der Materie zuwenig Ahnung habe und ich auch zeitlich nicht dazu kommen werde, das Monster selbst zu zerlegen und dann nach der Lackierung wieder zusammen zu bauen. Auseinander bekomme ich mit 100% iger Sicherheit noch gut und schnell hin aber .... wieder zusammen?
    Ich kann zwar ein paar Bremsbeläge tauschen aber ein ganzes Auto zerlegen und dann wieder montieren...
    Aber mit 10 Riesen habe ich nicht ganz gerechnet.


    Trotzdem, vielen Dank für eure Anworten


    Grüße aus dem viel zu kalten Holzminden


    Colt Seavers :)

  • Was das so teuer macht, sind die unmengen an Stunden, die darin versenkt werden.
    Das lackieren selber ist nicht das schlimmste,das ist mit vielleicht 2000€ erledigt.
    Aber die Karre vorher zerlegen, das macht es so teuer!
    Wenn es nur um Oragenhaut geht, dann kannst Du schon viel vorarbeiten.
    Nummi 800er Naßpapeir oder ein Schleifpad und fange an, den Lack anzuschleifen. Die Tränen kannst Du auch rausschleifen.
    Mit einem schon grob vorbereitetem Fahrzeug ist das lackieren kein Hexenwerk mehr.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Du von den Achsen und Rahmen/Unterboden mal Abstand nimmst und den "nur" lackiert haben willst sollte Dir jede gute Lackiererei weiterhelfen können. Wie Maische geschrieben hat, wenn sie es nicht selbst machen haben sie oft Karosseriebauprofis mit denen sie Hand in Hand arbeiten. Wenn Du bei mir aus der Ecke wärst könnte ich Dir jemanden vermitteln, ein guter Bekannter und Kunde von mir ist Lackierermeister mit eigener Lackiererei. Dort läuft das exakt so ab. Nur muss man dann auch bereit sein gute Arbeit entsprechend zu bezahlen, sprich 5-6 k darf das dann auch kosten.
    Ich würde einfach zu verschiedenen Betrieben mal hinfahren und mir mal Angebote einholen.


    Lg Jörg

  • Bevor du ans lackieren denkst, solltest du den Motor wieder unter dem Fahrersitz weg an die originale Stelle bauen..................

  • Zitat von "Shannon":1mdu7rrr


    Bevor du ans lackieren denkst, solltest du den Motor wieder unter dem Fahrersitz weg an die originale Stelle bauen..................


    :haumichweg: :top:


    :whistle:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!