1976er Chevy Nova Custom ohne Bremsfunktion...

  • Hi Folks,


    ich habe Heute meinen geliebten Nova mal wieder aus dem Winterschlaf wecken wollen und beim Fahren ist mir aufgefallen, dass die Bremsen erst weniger wirksam wurden und jetzt quasi nur noch alle 2 mal "Pumpen" bremst...
    wenn ich voll drauf trete wirkt sie, aber aber lässt dann nach...
    Bremsflüssigkeit ist genug drauf. Jemand eine andere Idee? Bremsflüssigkeit zu alt?! Hauptbremszylinder defekt?
    Oder einfach nur Luft in den Leitungen?!


    Danke shcon mal für eure Tips . :)


    Gruß aus Ostfriesland


    Jörg

  • Jo, konnte es mir schon fast denken... Hast Du eine Idee, wo ich einen her bekomme?!

  • Zitat


    Hast Du eine Idee, wo ich einen her bekomme?!


    Geh ma die Linkliste durch, wirst bestimmt fündig.


    Und wechsel gleich die Bremsflüssigkeit mit!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "MrTuscani":k2nlgtte

    Bremsflüssigkeit zu alt?!
    Jörg


    Frag nicht, sondern sags uns. Wir wissen nicht wie die Flüssigkeit aussieht O-) Iss sie klar oder braun/schwarz?

  • Ich vermute es ist beides... HBZ defekt und Flüssigkeit ist wohl auch schon ewig drauf. Bei den Lichtverhältnissen würde ich braun/schwarz sagen... Klar auf keinen Fall..

  • Zitat


    Ich vermute es ist beides... HBZ defekt und Flüssigkeit ist wohl auch schon ewig drauf. Bei den Lichtverhältnissen würde ich braun/schwarz sagen... Klar auf keinen Fall..


    X( Dann kann ich mir vorstellen wie's inne Bremssätteln un -zylindern aussieht. ;(
    Am besten ma alles kontrollieren.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei meinem Formula waren mal, aufgrund falscher Bremsflüssigkeit, die Bremsschläuche nach INNEN aufgequollen. Da musste ich auch ständig voll drauflatschen. Nach dem Wechsel des HBZ, Sättel überholen, Flüssigkeit wechseln, Hintere Bremsen komplett überholen, blieben nur noch die Schläuche. Danach war dann Ruhe! ^^


    Evtl die mal ausbauen, und versuchen mit Pressluft durchzublasen.


    Flüssigkeit auf alle Fälle auswechseln. Lässt sich ja miteinander verbinden. Obwohl neue Schläuche bei einem "Standfahrzeug" nicht die schlechteste Wahl wären! O-)

  • Vielen Dank Jungs,


    HBZ ist angefragt und der Rest wird sich beim Zerlegen zeigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!