Hallo Zusammen,
Mein Kollege und ich haben uns am Wochenende einen 86er Caprice Classic angeschafft zum aufbauen. Bei der Abholung fehlte leider der Keilriemen und wir sind ca. 40 km ohne Ventilator und Licht Maschine gefahren als er plötzlich kochte - direkt angehalten - abkühlen lassen und noch ca. 3km zu nem Kollegen. Dort haben wir eine neue LM und einen Keilriemen verbaut und Wasser nachgefüllt - dann ging es 100 km nach hause - Caprice lief recht rund.
Dann habe ich heute nach der Fahrt ÖL und Wasser gecheckt und festgestellt, daß ÖL auf Min Markierung und Waserbehälter leer list. Außerdem ist das Öl tief schwarz. Jetzt ist die Frage ob er evtl. zu heiss geworden ist und der Motor schon richtig Schaden genommen hat. Zur Halle wo er aufgebaut werden soll sind es jetzt noch mal 35 km - also Öl auffüllen und Wasser und hin oder vorher Öl wechseln zwingend? Motor springt an und läuft kalt recht unrund aber das ist ja normal. Wir hoffen dass wir ihn nicht gleich zerlegt haben bei der erste Fahrt - Wir äussert sich unmittelbar eine kaputte Kopfdichtung bzw. ein Schaden? Oder kann so ein Chevy Small Block das ab?
Beste Grüße