S10: Sommer- Bremsdruckpunkt haut ab

  • Hallo an alle
    ich heisse Beni bin 29,Bin aus der Nähe von Stuttgart.ich fahre seit 3 Jahren nun schon einen kleinen Chevy S10 4x4 4.3 liter Baujahr1999.Mein erster Ami.Vorne Scheiben/Hinten Scheiben-Trommelkombi.
    So nun folgendes Problem,welches seit ich dieses Auto habe,schon immer besteht. Im Sommer bzw. an warmen Tagen kommt es Sporadisch vor,(4 mal in den 3 Jahren) das ich mein Bremspedal komplett durchtreten kann. ich kann keinen Druck an den Bremsen aufbauen,wenn ich dann kurz warte (halbe Std.) ist es wieder besser. .Schwammig war das Brenmsen bei der Kiste schon immer .ich habe letztes Jahr im August alle Beläge+Scheiben+Bremssättel gewechselt(ausser Hinten rechts war der sattel noch gut).gestern war ich unterwegs es hatte so um die 20 Grad ist es wieder passiert (20 Km gefahren ).
    Kreuzung+Bremsen(leichter Druckverlust)+anhalten hat funkt. nun konnte ich pumpen pumpen pumpen und es wurde aber kein richtiger Druckpunkt aufgebaut.Die Bremse hat aber gebremst (solala).ich habe kurz gewartet und es ging wieder .was könnte das jetzt sein.Hauptbremszylinder oder Bremskraftverstärker oder doch was anderes.grüsse aus dem Schwabenland.

  • Ich tippe auf den Hauptbremszylinder!
    Besorge Dir mal Vereisungsspray im Sportgeschäft, und wenn es dann wieder leerpumpt, dann sprühe mal etwas den Hauptbremszylinder kalt.
    Haste dann sofort wieder Druck, haste den Übeltäter.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Noch ein kleiner Tip


    Ich würde nicht mehr fahren. Du kommst an eine Kreuzung ohne funktionierende Bremse und gefährtest andere. Das ist schon mehr als fahrlässig, gerade weil du weisst das deine Bremsen nicht gehen X(

  • Ja,ich stell mir das auch heavy vor. Du kommst an eine Kreuzung,hast Rot. Von rechts oder links kommt ein Sattelschlepper und nimmt dich mit.
    Das wär der Idealfall,denn dann solltest du keine Probleme mehr haben. Es könnte aber auch ne Mutter mit Kind die Fahrbahn überqueren.Das kannst du nie mehr gutmachen.
    Also in die Werkstatt schleppen lassen und reparieren.


    Gani

  • wie alt ist die Bremsflüssigkeit, wann wurde sie zuletzt gewechselt ???
    unbedingt kontrollieren !!!

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Der Gedanke kam mir auch.
    Das gleiche Problem hatte ich damals mit dem 1. S-10.
    Fahre auf die Kreuzung zu und nix passiert. Auch nicht nach mehrmaligem pumpen.
    Nicht der geringste Gegendruck.
    Aber wenn man die Bremsen wechselt, wechselt man doch die Bremsflüssigkeit mit.

  • Ach, wozu gibts denn die Feststellbremse... Hehe. Außerdem, wer bremst verliert.


    Tststs. :roll:

  • Eben, wer später bremst ist länger schnell.


    Andererseits:
    Wer früher stirbt ist länger tot.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hi okay alles klar.
    Flüssigkeit wurde mit den Belägen und den Bremssättel gewechselt.

  • Bei den Erstzteilpreisen würde ich pauschal den Hauptbremszylinder wechseln. Der wird es schon sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!