Eigentlich nur mal Ölwechsel machen !!

  • Eigentlich wollte ich nur mal ein Ölwechsel bei einem 69er Impala 427 SS machen !!
    Beim rein fahren in die Garage habe ich schon gemerkt das der nicht richtig läuft .
    Ich habe dann erst mal alle Kerzen raus und Kompression gemessen und siehe da 7 Zylinder Kompression Null .
    Ok dann werde ich mal Anfangen zu zerlegen .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich hatte ja die Hoffnung das nur eine Ventilfeder gebrochen ist aber Pech gehabt alles gut


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Mus ich mal Morgen weiter suchen aber ich denke ich muss den Motor mal aufmachen Wasser ist raus Lichtmaschine ist ab .


    mfg der Torte

  • Na ja ich denke ein Ventil verbogen ich nehme beide Köpfe runter und dann sehen wir weiter .
    Warum beide Köpfe ich mach das dann gleich richtig weil ich keine Lust habe das ganze dann noch mal zu machen


    mfg der Torte

  • 7 Zylinder Kompression Null


    fährt also nur noch mit einem Zylinder .... echt ne Leistung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok mein Fehler nur der Zylinder Nummer 7 hat keine Kompression .
    mfg der Torte

  • Ganau, mach doch mal einen Druckverlusttest, dann weißt Du, ob die Ventile fratze sind.
    Vielleicht ist auch nur ein Lifter kaputt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Druckverlusttest :huh:
    Ist das das???


    Druckluft in den Brennraum / Zylinder blasen:
    - pfeifts vom Aufpuff -- Auslaßventil defekt
    - pfeifts vom Vergaser -- Einlaß defekt
    - pfeifts vom Ventildeckel -- Kopfdichtung defekt


    leg Ich da richtig? :denk:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, das ist der Druckverlusttest. Jedoch so:
    Pfeiffen im:
    -Auspuff -> Auslassventil defekt
    -Ansaugtrakt -> Einlassventil defekt
    -Kurbelgehäuseentlüftung -> idR ZKD zum Ölkreislauf defekt (selten mal Kolbenringe selbst)
    -Pfeifen im benachbarten Zylinder -> ZKD zum nächsten Zylinder defekt (hört man nur, wenn man die Zündkerzen der benachbarten Zylinder raus hat
    Blubbern im Kühlkreislauf -> idR ZKD zum Kühlwasserkreislauf defekt

  • Köpfe sind runter .
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ein Ventil ist leicht krumm vom 7.Zylinder .
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    mfg der Torte

  • mal ganz Blöd gefragt, wie kommt sowas zustande? (Ich hab eh ne zweifelhafte Meinung zur Amerikanische Motorenbaukunst)

  • Kreuzschliff ist kein Garant für ein kürzlich überholter Motor!

  • Ich teile Kings Einschätzung, dass da mal jemand dran war. (Stärkeres Indiz als frische Hohnspuren ist kaum vorstellbar... und King schrieb auch "etc.")




    Wie sowas kommt:


    -Fremdkörper


    -Drehzahlen (das geht schnell mal... :D )


    -Müde ventilfeder


    -zuviel/zuwenig Spiel der Schaftführung


    -Falsche Geometrie im Ventiltrieb




    @Torte, letzteres würde ich mal nachsehen. Rollertipper sind jedenfalls nicht originol




    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • hmm...ich will nächsten samstag ebenfalls nen kompressionstest machen... :huh: ...ich glaub ich lass das erstmal...mein bedarf an schlechten nachrichten ist im mom gedeckt... :S


    btw: was hast du als nächstes geplant? köpfe planen und ggf ventile optimieren? vll auf einer flowbench? oder direkt alu-köpfe mit größeren auslassventilen drauf?? und wenn ja: was für ein fabrikat??...*sabber*...*nervös werd*... 8)


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob


    ps: wenn sich herausstellen sollte das jemand die köpfe/den block schon mal 'gemacht' hat würd ich mit dem mal ein warme worte wechseln...

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Letzter stand der Dinge der Wagen wurde in USA vor 3 oder 4 Jahre restauriert .
    Angeblich lief der dann ganz gut .
    Ich habe jetzt die Köpfe zerlegt sieht alles auch gut aus bis auf das eine Ventile .
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Leider sind die Bilder nicht so gut sieht aus als wenn da irgendetwas geklemmt hat aber warum das so ist keine Ahnung
    das Ventil ist krumm die Ventilführung ist auch hin .


    mfg der Torte

  • Köpfe habe ich noch mal von eine Zylinderschleifeier komplett machen lassen und jetzt ist alles schön .
    Dichtflächen vom Motor sind gründlich gereinigt und jetzt wieder alles zusammenbauen .
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    mfg der Torte

  • ein bruder im geiste... ;) ...hab ja auch beide köppe ab und warte auf anruf vom motorenbauer. samstag mach ich erstmal - so wie bei dir - alle dichtflächen sauber und reinige alle gewinde im block. ich plane optimistisch das ich spätestens in 10 bis 14 tagen alles wieder zusammenhabe und die montage erfolgen kann.


    ein paar fragen am rande:


    - was für eine zkd willst du verbauen bzw. was für eine war verbaut? stahl oder 'pappe'?
    - lässt du die alten ventilfedern drin oder verbaust du (grundsätzlich?) neue?
    - hast du die anzugsmomente der (neuen?) zylinderkopfschrauben? oder gehts du nach 'winkelmaß'?


    leeven jruß ussem äußersten westen sendet
    onkel bob

  • Bei Originalen Motoren nehmen ich meistens den Dichtsatz von FEL-Pro und bis Jetzt war das auch ok.
    ZKD war bei dem Motor aus na ja sagen wir mal so eine Art Pappe .
    Du kannst auch die ZKD aus Kupfer nehmen aber die sind nicht so günstig aber muss man nicht .
    Ventilfedern nehmen ich von Crane habe gute Erfahrungen gemacht mag sein das es was besseres gibt aber für meine Zwecke ok .
    Krümmerdichtungen nehme ich von Remflex das sind die Besten .
    Zylinderkopfschrauben nehme ich ARP sind nicht billig aber gut .
    Hier hast Du noch Daten


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Umrechnen kannst Du hier
    http://www.convertunits.com/from/ft+lb/to/N+m/


    Sieht schon wieder wie ein Motor aus !!!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    mfg der Torte


  • Das sieht mir fast so aus, als wenn die Ventilführung und das Ventil nicht zusammengepasst haben. Das Ding ist ohne Öl gelaufen, und darum ist das Ventil gefressen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!