Bodylift eingebaut

  • Hallo, habe einen 3" Bodylift einegebaut. 1995 er Chevy K3500. Meine Frage : Das Lenkgestänge zum Lenkgetriebe hat sich um ca. 4 cm auseinander gezogen. Kann mir jemand bitte sagen, ob das noch ausreicht oder ob ich da was verlängern muss.


    Gruss und Dank im voraus


    Rainer

  • Bei guten Bodylifts sind diverse Verlängerungen und geänderte Anbauteile dabei, auch z.B. die Verlängerung der Lenksäule. In USA werden die Dinger quasi serienmäßig in jeder Garagenauffahrt so umgebaut :bandit: ...da sich nicht jeder dazu was einfallen lassen will, gibt es da käufliche Komplettlösungen...aber einzeln?...keine AHnung was an Sicherheit jetzt noch drin ist, aber ich hätte Bauchsschmerzen.

  • Da muss auf jeden Fall ne Verlängerung rein. Such mal nach sowas wie Steering Extension.

  • Zitat von "autodoctor":1a7txcdx


    Das Lenkgestänge zum Lenkgetriebe hat sich um ca. 4 cm auseinander gezogen. Kann mir jemand bitte sagen, ob das noch ausreicht oder ob ich da was verlängern muss.


    Müssen muß man nix. Aber der upper intermediate shaft wird dann wohl sehr bald den Geist aufgeben zumal die geänderten Knickwinkel der Lenkwelle schon so höhere Kräfte erfordern.
    Dies Schiebestück der Welle sollte schon seine originale Länge behalten. Also besorg eine entsprechend längere Anschlußwelle.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also einzeln scheint es sowas nicht zu geben. Hab grad mal geguckt. Das Ding muss da auf jeden Fall rein. War das da nicht im Kit dabei? Bei Performance Accessories war der dabei.

  • Habe ein wenig gegooglet und denke habe das Problem gelöst. Ich muss unten am Lankgetriebe einen Spacer einbauen. Dann kommt das ganze Gestänge wieder nach oben in seine normale Position.


    Hier ein Bild


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss Rainer

  • Beim K2500 sah der aber bedeutend anders aus.


  • Scheint mir eine gute Lösung zu sein.

  • Hm über so nen Bodylift hab ich auch schon lange nachgedacht!!! :gutidee: Hab meinen derzeit um 2" vorne (Torsionskeys) und 3" hinten (Böcke zwischen Achse und Blattfedern) hoch gelegt... leider passen die H2 Räder immer noch nicht rein.. ;( und ich wollte ja irgendwann mal richtig schöne Balonräder auf Chrom Stahlfelgen drauf machen :( Und überhaupt muss ich zu den 7,5 Tonern vom Müllerbrot noch hoch schauen.. :dagegen: :haumichweg:


    Wie schwierig baut sich so was ein!? Ging das Stressfrei bei Dir?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!