Liebe Trailblazer Spezialisten
Wie ich in meiner Vorstellung erwähnt hatte, trage ich mich mit dem Gedanken, bei uns in der Schweiz einen Trailblazer zu kaufen. Wenn ich das richtig sehe, fahren die original mit 245/65/17er rum. Da ich neben Langstrecken auch happige Steilwege auf die Alp fahren muss, wäre der eine oder andere Zentimeter zusätzliche Bodenfreiheit nicht schlecht. Ideal für mich wäre, wenn ich die gleiche Dimension benutzen könnte, die ich auch auf meinem Hilux fahre, also 265/75/16 (auf 17er Felgen würde das 265/70/17 entsprechen). Das würde mir immerhin 2.7 cm mehr Bodenfreiheit geben und meine Kaufentscheidung sehr zugunsten eines Trailblazers (in Konkurrenz zu Grand Cherokee, ML, Sorento und Rexton) beeinflussen
Kann man sowas aufziehen ohne grosse Veränderungen am Fahrwerk? Distanzscheiben dazwischen schrauben kann man mir noch zutrauen, aber im übrigen gehöre ich eher zu Fraktion tVt - technischer Volltrottel. Auf unseren Afrikareisen hat's dann jeweils eines längeren Studiums der Explosionszeichnungen und Reparatuhandbücher bedurft, bevor ich mich mit Werkzeug ans Auto traute.
Fahrwerksänderungen müsste ich also wohl machen lassen. Ganz abgesehn davon, dass sich dann in der CH sofort die Frage der MFK stellt.
Wer kann mir mit Erfahrungen helfen?
E liebe Gruess
Chrigu