Erfahrungen mit Universal-Kabelbäumen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon einmal solch einen universellen Kabelbaum in der Hand gehabt oder sogar verbaut? Bspw. sowas von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Bei meinem Sub ist die gesamte Elektrik sowas von kaputtgebastelt, dass ich überlege alles rauszureißen um alles schön sauber neu zu machen. Nicht nur, dass da tausend wirre Kabel herumhängen - ich habe sogar schon einen Haussicherungsautomaten gefunden. Einfach mal mit reingefrickelt. Keine Ahnung was der Herr Vorbesitzer da so alles eingebaut hatte - ich muss euch mal ein Foto machen.


    Dass ich das Ganze auf meinen Diesel anpassen und auch ein paar weitere Änderungen/Ergänzungen vornehmen muss ist klar. Aber ich denke, das könnte eine ganz gute Basis sein. Oder gibt es gegenteilige Erfahrungen?


    Komplette originale Kabelbäume wären natürlich ideal - aber erstmal in gutem Zustand finden.


    Gruß Stefan

  • Hi Stefan!
    Ich hab hier in Wien mal einen komplett neuen Kabelbaum von Painless-Wiring in einen C 20 verbaut! Ging total problemlos und man konnte sich sogar aussuchen ob USA oder Euro-Lichtspiele! Gut bebilderte Anleitung und alles in allem hat es mich etwa einen Tag Arbeit gekostet! Kann ich nur empfehlen!


    Nette Grüße,


    Andi

  • also ich baue (meisten nur zum testen - leider aus platzgründen, dann wieder auf stecksicherungen um) auch die sicherungsautomaten, so wie du sie nennst Haussicherungsautomaten, denn wenn wärend des umbau oder neubaus eine sicherung auslöst dann brauch ich sie nur wieder einschalten und nicht austauschen (weil bei fehlersuche zbsp. kann es schon mal schnell teuer oder zumind ein fahrt ins geschäft endstehen), und die kfzautomaten sind mir einfach zuteuer hab davon nur einige mal ausprobiert


    aber sonst habe ich keine erfahrung mit gekaufen kabelbäumen
    baue sie mir mmer selber dann weis ich was ich getan habe und bin selber schuld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!