Und noch mal Auspuff

  • Hei Leute
    Muessen Auspuffrohre eigentlich immer rund sein ??
    Haben bei uns in der Firma Rechteckige Rohre in Edelstahl 90/120 mm
    Kann man daraus auch die Anlage bauen ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hm..
    Gute Frage.
    Denke, es hat was damit zu tun, wie man so'n Rohr verarbeiten und biegen kann.
    Und es hat wohl auch was mit dem Abgasfluss zu tun...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • In einem eckigen Rohr würde eine starke Verwirbelung
    entstehen.Das hätte einen zu grossen Staudruck zur
    Folge. Wäre im Leerlauf egal, aber während der Fahrt ...

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "big booly":1eo1sqer


    Muessen Auspuffrohre eigentlich immer rund sein ??


    ...nur auf der Südhalbkugel und in Skandinavien...hat mit Korioliskräften und mangelder Arbeitsmoral zu tun...hehe


    Nein , ernsthaft, da die Abgase ja aus runden Ventilöffnungen kommen wirbeln diese durch die Rohre und wollen auch nicht gebremst werden, es sei denn Du baust nen CircleSquare Adapter ein, der soetwas kompensiert.
    Dann kannst Du sogar noch etwa 22,5HP aus dem 454er holen und etwa 65ft/lbs an TQ.
    Setzt aber vorraus, dass Du den Kraftstoff auch in einem eckigen Rohr zuführst, damit die FuelToNoise Atome nicht den Sound verlieren.



    @Martin: alles ne Frage der Dimensionen...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Arne,was ist ein CircleSquare Adapter ??
    Habe ich gerade Gegoggelt,finde aber nix.
    Bei mir ist am Kruemmer ein Y Stueck,dann gehen zwei 98mm Rohre ca 2m nach hinten,dann im 30Grad
    Winkel nach rechts und links raus.Die Endstuecke sind schon Rechteckig.Man sieht aber den Uebergang von
    rund auf rechteckig.Und das sieht irgendwie Scheisse aus.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "AsphaltCowboy":2s2971gw

    ...nur auf der Südhalbkugel und in Skandinavien...hat mit Korioliskräften und mangelder Arbeitsmoral zu tun...hehe


    Setzt aber vorraus, dass Du den Kraftstoff auch in einem eckigen Rohr zuführst, damit die FuelToNoise Atome nicht den Sound verlieren.


    :lloll: :lloll: :lloll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "big booly":2fvqxo67


    Arne,was ist ein CircleSquare Adapter ??
    Habe ich gerade Gegoggelt,finde aber nix.


    :haumichweg: ...wieso wundert mich das jetzt nicht :lloll:


    Der CircleSquare Adapter ist ein Abgasstrom-Gleichrichter, da sind Wind-Dioden drin, die machen aus AEGF den DEGF!

  • Bloedmann :mrgreen: :mrgreen:


    Immer auf die kleinen ;(

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Dafuer ist meiner lauter :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Alternativ könnte man auch Torque-Master Einsätze verbauen und ein Venturi-System hinter dem Endtopf, ähnlich einer Jet-Pumpe installieren.
    Dadurch würden die Abgase (braucht ja eh keiner mehr) schneller hinaus befördert und so die Brennräume schneller
    für die neuen Explosionen geräumt, was die Effizienz steigern würde und mit dem so gewonnenen stärkeren Rückstoß zusätzlich den Vortrieb reziprok proportional steigern würde.


    Gruß vom Jupiter

  • Zitat von "Jupiter":3qimuogi


    Alternativ könnte man auch Torque-Master Einsätze verbauen und ein Venturi-System hinter dem Endtopf, ähnlich einer Jet-Pumpe installieren.
    Dadurch würden die Abgase (braucht ja eh keiner mehr) schneller hinaus befördert und so die Brennräume schneller
    für die neuen Explosionen geräumt, was die Effizienz steigern würde und mit dem so gewonnenen stärkeren Rückstoß zusätzlich den Vortrieb reziprok proportional steigern würde.


    Gruß vom Jupiter


    Irgendwie glaube ich euch jetzt nicht mehr so richtig ;(
    Fehlt blos noch,dass einer schreibt,ich soll ein Foen mit einbauen. :mrgreen:


    Weitere Vorschlaege ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Jedem das seine


    Das Du nicht alles verstehst liegt daran, das Du immer an der Blechstanze stehst :D

  • Hey bin neu hier welchen topf soll ich an meinen van bauen brauch schönen v8 sound danke schon mal ....

  • Wenn du neu bist, dann stell dich doch mal vor, unter "Ich bin ein Neuling".


    Ansonsten würde ich mal sagen: Magnaflow oder CherryBomb.
    Die Bomb ist halt einfach nur laut, der Magnaflow kerniger. Ich
    denke beim V8 is' das nicht anders.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Oh, armer Mario.
    Wie Du hier verar..... wirst. :devil:


    Ob rund, oval oder rechteckig ist für das Abgasverhalten vollkommen egal.
    Aber wie schon geschrieben: wie willst Du Rechteckrohre biegen?
    Stück für Stück zu einem Bogen zusammenschweißen ginge vielleicht; aber was ist das für eine Arbeit

  • Zitat von "rtf":24244uf1


    Hey bin neu hier welchen topf soll ich an meinen van bauen brauch schönen v8 sound danke schon mal ....


    Weiss ja net wie groß dein Auto ist, aber für ein 4Zylinder bekommste hiermit ein V8 Sound ;)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Zitat von "Sinner":24244uf1


    Ansonsten würde ich mal sagen: Magnaflow oder CherryBomb.
    Die Bomb ist halt einfach nur laut, der Magnaflow kerniger.


    Findest du wirklich das eine Bomb nur Laut ist? Bin da anderer Meinung ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Heliklaus":dsdgff6b
    Zitat von "Sinner":dsdgff6b

    Ansonsten würde ich mal sagen: Magnaflow oder CherryBomb.
    Die Bomb ist halt einfach nur laut, der Magnaflow kerniger.

    Findest du wirklich das eine Bomb nur Laut ist? Bin da anderer Meinung ;)

    Bei der Drehzahl und Geschwindigleit die du so normalerweise fährst nicht.
    Aber geh mal aufn Pinsel dann wirds schon einfach nur laut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!