Reparaturpannen, Missgeschicke, dumm angestellt...

  • Moin Jungs!!


    Ihr bekommt ja sicher auch immer den Newsletter von Rockauto, bei dem u.A. Leser/Kunden ihr peinlichsten Reparaturpannen ausplaudern.
    Ich dachte, sowas wäre hier auch mal ganz cool. ^^


    Ich hab schon vieles durch. Radmuttern nicht angezogen; Kühlflüssigkeit eingefüllt mit offenem Ablasshahn, und dann erst mal das Leck gesucht :lol: ; Zündverteiler um 180° verdreht eingebaut, und 2 Tage den Fehler gesucht X( ; Losgefahren, obwohl das Auto noch angebockt war; etc, etc.


    So Jungs, jetzt raus damit! Und nur keine Scham, Fehler passieren jedem! :happy:

  • Bin vor ein paar Monaten mit dem Camino gefahren und hab danach das Getriebeöl gemessen... "zu wenig"
    Kurzer Hand schnell was eingefüllt, eine weile laufen lassen, Gänge hoch runter usw... "zu viel" X(
    Auffangbehälter gesucht mir kam gerade ein Messbecher in die Quere... Also drunter und die Ablasschraube nur etwas gelöst und ddn Messbecher drunter gestellt...
    Nun tröpfelte es vor sich hin und ich dachte da biste ja Stunden dran wenn das so weitergeht, also die Schraube noch minimal gelöst...
    Es war ohnehin schon ne enge Sache unter dem Camino, aber zu allem Überfluss viel die Ablasschraube ab... zudem noch genau in den Messbecher und das Öl kam mir nur so entgegen... Ich in voller Panik die Schraube in dem Messbecher mit dem heißen Öl gesucht... über mir nur ein paar Zentimeter platz zum atmen...
    Dann endlich hatte ich sie und schnellst möglich habe ich sie wieder festgeschraubt...
    Das Spielchen hatte ne riesen Sauerei auf dem Hof hinterlassen und noch dazu war nun wieder zu wenig Getriebeöl drin X(:lol:
    Sofort zu Freiwilligen Feuerwehr gegenüber gerannt die mir mit dem Ölfleck behilflich waren :top:
    Nachdem ich den Ölstand wieder in Ordnung gebracht hatte, konnte ich wieder durchatmen...


    Merkt euch...packt nie in einen Becher mit heißem Öl um ne Schraube zu suchen :lol:
    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das fieseste was MIR mal passiert ist, ist 20 Jahre her. Ölwechsel beim Kadett D, mein erster Versuch selber was zu machen. Ging auch alles gut, Filter sitzt fest, neues Öl drauf, alles super. Bin dann ne Runde gefahren um das Altöl wegzubringen zur Tanke und hinter mir wurds nebelig. Immer nebeliger. So richtig. Also, so GANZ nebelig. Als ich dann angehalten habe um zu gucken was lost ist: natürlich. Anfängerfehler. Den Verschluss 710 nicht wieder draufgemacht. Unter der Haube alles voll Öl, der ganze Motorblock versaut, das ganze Öl wieder rausgeblasen. :D


    Passiert mir seitdem nicht nochmal. Bis jetzt. ;)


    P.S.: das war noch der alte 55PS-OHV-Motor, der hat alles ausgehalten was man mit dem gemacht hat. Geiles Ding war das.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Als Kfz- Mechaniker sind mir schon viele Pannen und Missgeschicke passiert.
    Bleibt ja auch nicht aus. AAber richtig dummes merkt man sich...


    Vor vier Jahren habee ich meinen kleinen Laster gekauft. Eins der beiden
    Haltekabel an der Heckklappe war gerissen. Also gleich mal zwei neue ge-
    kauft, in die Werkzeugkiste auf der Ladefläche gelegt und das wars. Auf
    der Heckklappe sitzen oder gar hinaufsteigen war kein Problem. Ich habe
    täglich gesehen wie der Haltebolzen des Kabels sich weiter verbiegt. Im
    Januar war es dann soweit. Ich öffne die Heckklappe, sie rutscht mir aus
    der Hand, das verbliebene Kabel reißt und die Klappe schlägt auf die Stoß-
    stange. Beulen, Schrammen und Risse im Lack. Und alles nur weil ich die
    Kabel für jeweils 11,50 € nicht verbaut habe.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Zitat


    Den Verschluss 710 nicht wieder draufgemacht.


    Ergibt doch ne prima Konservierung! :lloll:


    d.u.w.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Beim Opel ist mir nach dem Abdichten der Ölwanne, beim Auffüllen vom Öl der Trichter verrutscht und ich habs nicht gemerkt. 1 Liter Öl ist auf den Block geschlappert. Als ich dann von der Garage heimgefahren bin hat es ganz sehr ausm Motorraum gequalmt. Hihi.

  • Das ein oder andere Missgeschick hat man da schon erlebt...


    Meine bisherige Glanzleistung, die ich nie vergessen werde: meinen Benzin-Tank auf der Autobahn leer gefahren und liegengeblieben. ADAC musste mich abschleppen.
    Warum? :D:D:D Die Zuchteber - Gene waren wieder stärker als der Verstand...konnte nicht schnell genug bei der Dame vorfahren und wollte für so Banalitäten wie tanken, keine Zeit verlieren :D:D:D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • motor getauscht
    und statt 6zylinder wurden es 8



    habe 1,5 jahre rum gedoktort bis das lief


    und jetzt freu

  • Hat nix direkt mit dem Umbau zu tun, aber irgendwie dann doch .... Z3 M Coupe (Schneewittchen-Sarg) schoen mit Haman-Gewindefahrwerk tiefer gelegt. Das tiefste was ging. Natuerlich, was sonst !!?? Gleich mal eine schoene Probefahrt machen. Dazu noch schnell eine Abkuerzung ueber die hintere Lidl-Auffahrt, ueber den Parkplatz und dann ist man gleich auf der Rennstrecke. Also mit viel Freude, jugendlichem Uebermut und Enthusiasmus die hintere Lidl-Auffahrt hoch.


    Bumm bumm .... Ausgenockt und stehend K.O. ... Ein nicht ganz in die Erde eingelassener Poller hat mir bei ca. 30km/h den Oelwannenschutz abgerissen, die Oelwanne aufgerissen, die Motorhalterung und Getriebehalterung abgerissen und daraufhin den Fahrerairbag "poppen" lassen. War ca. 30 Sekunden lang total weg, da ich etwas nach vorne geneigt sass und es mich genau unterm Kinn erwischt hat. Blaues Auge, Handgelenk vom Airbag angebrochen, Ellenbogen gestaucht und 6300EUR Schaden mit viel Gelaechter von Polizei, Abschleppdienst und Zuschauern.


    Vollkasko hat nicht gezahlt, da das Fahrzeug nicht verkehrzulaessig war und auch offensichtlich nicht auf dem direkten Weg zum TUEV war ....


    Seither meide ich LIDL :lol:

  • Hatte in den 80zigern einen Benz 280Se,in gelb mit brauner Innenausstattung.Komme morgens runter und will
    zur Arbeit fahren und konnte die Karre nicht aufschliessen.Nach einer Weile,puls 210 und dicken Hals,wollte ich
    schon den Hammer holen und die Tuer aufmachen.Da kommt ein kleiner dicker Man an und fragt,was ich an seinem
    Auto rumfummle und er gleich die Polizei holt.Nach ein paar Sekunden war alles klar.Meiner stand umme Ecke.Es waren
    optisch zwei gleiche Autos.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Die "Reparatur" meines T4 ist auch schon ein paar Jahre her.
    Ich weis nicht nicht mehr genau was ich anschließen wollte aber das Autoradio war es auf jedenfall nicht.
    Ich verlegte ein Kabel von der Baterie bis in den Innenraum und habe das Kabel natürlich um alles herumgewickelt was gerade auf dem Weg war wie ganz früher das Lichtkabel am Fahrrad.
    Hab ich richtig gut gemacht hat nirgends gescheuert und auch nirgends durchgehangen.
    Nach kurzer Fahrt hat sich elektrisch so zimlich alles verabschiedet ihr aht es bestimmt schon (lach schon beim tippen) es hat alles "entwurzelt" was umwickelt war.
    Die Ursache war auch schnell gefunden der von mir Verlegte "Bypass" hat sich um den Scheibenwischermotor und das Gestänge gewickelt.
    gruß

  • Zitat von "gboos":8f3j5y4m


    .... Z3 M Coupe (Schneewittchen-Sarg)

    ....wenn man sich mit fremden Federn schmückt, wird die Strafe auch auf dem Fuße folgen........

  • Das größte Missgeschick aller Zeiten war im Jahre 1993 !


    Da hab ich geheitatet.


    :-|





    Danach war die schöne Zeit vorbei.......

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • da könnt ich ja jetzt den ganzen krampf mit meinem G20 Restoversuch (temporär noch immer dabei) runterdudeln^^
    das ärgerlichste is mir aber mit dem crown meiner frau passiert. hab beim simplen kreuzgelenkwechsel gleich mehrere fehler gemacht. als erstes die kardan nich ausgebaut sondern die kappen der gelenke mit nuss und hammer ausgetrieben ( und leider auch wieder die neuen eingetrieben)
    und dann die nut für die sprengringe vor den kappen nicht mitm schlitzdreher gesäubert. dadurch muss auch der ring nich richtig gesessen haben.
    Folge bei der 1. ausfahrt nachm überreichen der schlüssel an die frau... nach 800m löste sich die kardan am diff und schlug auf die strasse...
    seitdem versuch ich krampfhaft an ne passende kardan ranzukommen :(;)

  • seitdem versuch ich krampfhaft an ne passende kardan ranzukommen
    ich entsorge nächste woche eine vom 94 er s10 pickup kann man sowas umschweissen???
    gruß
    marco

  • kann man bestimmt. hab ich aber keine ahnung von...werd nächste woche ersma zum kardanwellenbauer ;)
    aber dank dir

  • Ja moinsen


    Hatte meinen Golf 3 Variant damals ein Keilformfahrwerk verpasst ! Musste natürlich gleich erst mal zu meinem Neffen und vorführen ! Muttern mit und los gehts ! Sommer, heiss wie die Sau und komme in einem Ort am Schützenfest vorbei wo das Zeltdach mit Wasser aus dem Feuerwehrhydranten gekühlt wurde damit man es drinnen besser aushält. So, der C-Schlauch natürlich über die Strasse gelegt wo ich lang musste. Ok, keinProblem, sind ja Holzrampen gelegt zum drüberfahren. Aber schön langsam! Halbe Autolänge drüber hatte ich keinen Vortrieb mehr, schaukelte nur noch vor und zurück! Also, was tun ? Der Umzug kommt ja gleich.....
    Dann nicht lange überlegt, Muttern ! Raus und auf die Motorhaube gesetzt ! Klappte wie blöd ! Frontantrieb griff wieder, ein wenig schaben vom Unterboden und ich konnte weiter ! Muttern wieder einsteigen lassen und weiter gings ! Die lacher waren von den Besuchern natürlich auf "meiner" Seite ;( ......

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Zitat von "mb1":bkp7veym


    Ja moinsen


    Hatte meinen Golf 3 Variant damals ein Keilformfahrwerk verpasst ! Musste natürlich gleich erst mal zu meinem Neffen und vorführen ! Muttern mit und los gehts ! Sommer, heiss wie die Sau und komme in einem Ort am Schützenfest vorbei wo das Zeltdach mit Wasser aus dem Feuerwehrhydranten gekühlt wurde damit man es drinnen besser aushält. So, der C-Schlauch natürlich über die Strasse gelegt wo ich lang musste. Ok, keinProblem, sind ja Holzrampen gelegt zum drüberfahren. Aber schön langsam! Halbe Autolänge drüber hatte ich keinen Vortrieb mehr, schaukelte nur noch vor und zurück! Also, was tun ? Der Umzug kommt ja gleich.....
    Dann nicht lange überlegt, Muttern ! Raus und auf die Motorhaube gesetzt ! Klappte wie blöd ! Frontantrieb griff wieder, ein wenig schaben vom Unterboden und ich konnte weiter ! Muttern wieder einsteigen lassen und weiter gings ! Die lacher waren von den Besuchern natürlich auf "meiner" Seite ;( ......


    Sau geil :lol::lol::lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja eigentlich nie Was "schlimmes" passiert aber auch ein paar Sachen die Lustig, Peinlich und Stellenweise gefährlich waren ....


    Mein T4 schreit nach Ölwechsel also Karre vorne aufgebockt Unterstellböcke drunter und ab aus Rollbrett. Schraube war ziemlich fest und Ich versuche es mit Ruckartigen anziehen. Auf einmal merke Ich wie sich das Auto senkt und der eine Bock die Beine immer weiter Spreizt. In dem Moment hab Ich schon den Druck vom Schweller auch meinem Brustkorb gespürt. Da war aber zum Glück das Vorderrad schon am Boden. Merke : Nie alleine arbeiten ( Meine Frau hat den Wagenheber wieder aufgepumpt) .


    Bei meinem P7 2.0 V6 Zündverteiler wechseln. Mit nem Ringschlüssel den OT schön hingedreht. Alter Verteiler raus neuer rein. Kabel Drauf festgezogen und ZZP Pistole angehängt. Rein ins Auto Karre starten und wieder vor und den ZZP kontrolliert. Schön abgeblitzt Achlau auf die Unterdruckverstellung Haube zu und rein ins Auto Probefahrt.
    Beim ersten Gasstoss über Standgas hats im Motorraum gerumpelt und Ich hatte ne echte Beule in der Motorhaube und ne Kaputten Kühler. Hab die ganze Zeit nicht gemerkt das der Ringschlüssel noch auf der Kurbelwellenschraube vergessen...


    Naja und nen Ölwechsel in aller Schnelle Öl raus, Filter runter, Filter rauf und Öl rein. Das ganze in Zehn Minuten. Hände Waschen und ab auf die Bahn. Spät dran und dem Pferd die Sporen gegeben. Bei Tempo 180 geht hinter mir ne Rauchwolke auf und das Öllicht brennt auf einmal. Runter vom Gas Gang raus und Standstreifen. Haube auf und geguckt alles voller ÖL. Alles was Ich vorher noch in der Hand hatte und angeguckt. Der Ölfilter war lose aber nicht weil Ich ihn nicht fest genug angezogen hab sondern weil vom alten Ölfilter der Diochtring noch auf dem Flansch festgeklebt ist und Ich habs nicht geshen in der Hektik...


    Das waren jetzt mal die drei die mir auf Anhieb eingefallen sind. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!