Elektroautos

  • Bei uns in Norwegen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Na toll!


    wie weit würdest du mit deinem Dickschiff kommen, wenn er mit Strom laufen würde???


    Denke ein Familienauto mit so richtig viel Gepäck als E- Auto ist zur Zeit nicht realisierbar.


    Für Kleinwagen , die "nur" 20 Kilometer zur Arbeit/ Einkauf müssen,
    finde ich das voll ok!

  • 7Cent die Kilowatt-Std., ja wohl nen Witz eh.


    Für die Stadt Okidoki, aber dann kanste det verjessen, ken blubbern, ken V8.

  • Zum Einkaufen und für kleinere Erledigungen kann ich mir auch so einen
    E- Rollstuhl vorstellen. Da wäre ich sofort dabei. Aber so teuer wie einen
    die Umweltfreundlichkeit kommt, da rufe ich mir lieber ein Taxi. Schließlich
    muß ich ja auch auf's Geld achten.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Zitat


    Bei uns in Norwegen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    X( Typisch, werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen..... :screwy:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ne gute Sache...bis die Regierung wechselt und dann kräftig zur Kasse gebeten wird.
    So wurde vor Jahren in Norwegen der Verkauf von Diesel-PKW's stark gefördert und war ausdrücklich gewünscht. Jetzt sind es Luftverpester...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • De selbe Quatsch is in D doch auch schon durch..... :sick: :devil:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Was nicht so richtig rueberkommt,ist,dass die Leute ELAutos als 3 oder 4 Wagen fahren.Kein Norgie
    wird sein normalen Wagen verkaufen und nur dieses EL Teil fahren.Auch die Preise fuer ein EL Auto
    sind nicht so hoch wie BILD schreibt.Die billigsten kosten 20.000 Euro.
    Mein Weib arbeitet in Alesund.Sie muss ueber ein Bruecke fahren(35 NOK) alternativ 20 KM un den Fjord
    rum.Dann mit der Faehre uebern den naechsten Fjord(71 NOK)alternativ 150 KM auf die andere Seite.
    Sie bezahlt also 106 NOK hin und das gleiche zurueck,das sind ca.28 Euro am Tag,gleich 560 Euro im
    Monat.Da ist sie noch keinen Kilometer gefahren.Mit Rabattkarte kommt sie immer noch auf ca.350 Euro
    im Monat.
    In der Oslo Gegend ist es noch wesentlich teurer,deshalb fahren auch ein Haufen EL Autos rum.Aber auch
    bei uns werden es immer mehr.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    kein Norgie wird sein normalen Wagen verkaufen und nur dieses EL Teil fahren



    Hehe...doch, Mario...mein Vorbesitzer von der Klimasau (Tahoe 6.5 TD Diesel-Drecksschleuder) hat sich nach dem Tahoe-Verkauf nen Passat TDI whatever gekauft...einige Monate gefahren und dann sich nen Nissan Elektroauto gekauft. Alles, um Steuern zu sparen.
    Er hat jetzt nur noch den Nissan Elektro-Wagen. Highlight sind 60 km Ausflüge ohne Strom zu laden.


    Nene....also hier oben nur Elektroauto...geht garnicht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Also wenn ich ein blockheizkraftwerk mit brennstoffzelle im keller hätte, dann würd ich mir sicher als drittwagen so ein elektroteil anschaffen...
    Fänd ich super mit selbstproduziertem strom sein kleines wägelchen für einkauf und arbeit zu laden.


    ... Und wer weis - vielleicht funktionieren die tesla-motoren ja wirklich irgendwann ...



    Achim

  • Na ja C-tin,Spinner gibt es ueberall.
    Aber die EL Autos werden sich in Norge immer mehr durchsetzen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • E Autos finde ich für Unsinn.
    Reichweite, Stromtankstellen usw. noch nicht ausgebaut.
    Hat mal jemand ausgerechnet, würden alle E fahren wie viel Kernkraftwerke benötigt würden ?
    Die Herstellung der Akkus die Umwelt belasten ?
    Wie lange ist die Lebensdauer der Akkus ?
    Was würde die Entsorgung der selbigen kosten ?
    Was kosten neue Akkus ?


    Alles Fragen, die niemand beantworten kann, oder möchte .


    Zur Zeit werden sowieso nur noch so seltsame Autos angeboten. (Es gibt zum Glück noch ausnahmen )
    Allrad Autos mit vorne Quermotor und Frontantrieb, elektr. Zuschaltbarer Allrad, Räder die bei schlupf abgebremst werden, Seitenscheiben als Schießscharten, abgerundete Karosserien usw.


    Wer baut noch richtige Autos ?
    Richtige Motoren,V8/V6/R6 mit angemessenem Hubraum, permanentem Allradantrieb mit 50/50 Verteilung, 3X 100% Sperren dadurch keine Abbremusung der einzelnen Räder bei Schlupf mehr nötig, Seitenscheiben die wieder Übersicht bieten,

  • Hab neulich wieder einen Bericht gesehen. Wenn die Akkus mal platt sind, so nach 3-5 Jahren, ist es wirtschaflicher das Auto neu zu kaufen.
    Ich passe den Titel mal an, damit man weiß worum es geht.

  • Die Batterien sind der Knackpunkt: Ist wie beim Handy. 2, max 3 Jahre volle Power dann geht es nur noch bergab.
    Und die Batterien sind sauteuer.


    Es musste ein Start mit Elektroauto's gemacht werden. Aber die Technik ist noch lange nicht reif fuer ein vernuenftiges Produkt.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich denke bei sowas auch immer daran... Wenn jeder so ein Auto hat... In Ballungsgebieten z.b. ... Häuserschluchten... Tausende die ihr E-Fahrzeug auf der Strasse parken... Und aus jedem Fenster hängt ein Verlängerungskabel welches zum Auto geht damit man morgens zur Arbeit fahren kann...
    Und tanken abneds alles ihre Fahrzeuge, möchte ich nicht wissen wie hoch der Energiebedarf ist.... AKW´s abschalten...? Ich denke das wird dann nicht funktionieren.
    Ich bin aber kein Experte auf diesem Gebiet und lasse mich gerne eines besseren belehren...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Jau...und bei all den Kabeln, die dann rumliegen....kannst ja nicht mehr vernünftig laufen...überall Kabelsalat...musst mit Stelzen rumlaufen.
    Und dann der ganze Elekrosmog, der durch die Kabel entsteht...nene...geht garnicht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wenn es tatsächlich irgendwann so sein sollte, das die Dinger sich in der Stadt füllen, wird da schon ne Lösung gefunden. Z.B. Ladesäulen oder so.

  • Vor allem für die Umwelt sollen die Teile gut sein.


    Ja ne, is klar.


    2/3 seines CO2-Ausstoßes verballert ein (Benzin)Fahrzeug bereits in der Herstellung. Nur 1/3 in seinem Leben. Nur dieses eine drittel entfällt theoretisch beim E-Auto. Da wir aber nicht komplett durch Windkraft und/oder Sonnenenergie gespeist werden, ballern unserer Kohlekraftwerke (Strom für die Autos) fleißig CO2 in die Luft.


    Herstellung der Batterien? Umweltfreundlich?
    Entsorgung der Batterien? Umweltfreundlich?



    Davon mal abgesehen fährt unsere politische Führung mit 5,0l TDI mittels persönlichem Fahrer zum nächsten Flughafen um von dort aus mir einem Langstreckenbomber nach München zum Kegelstammtisch zu fliegen.


    Alles scheninheiliger Mist und Augenwischerei.

  • Zitat


    5,0l TDI


    Was? Mit so nem Winz-Motörchen fahren die rum???? 5,0 l auf 100 km oder 5,0 l Hubraum? :D Ne...Politiker sind arme Säue...
    Gut, dass ich einen 6,5 l TD habe, hehe.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Du hast aber die BEGLEIT FAHRZEUGE vergessen !
    Und somit werden die Politiker Deinen Hubraum doch übertreffen <_<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!