Hallo und guten Tag an alle,
ich habe mich eben hier registriert weil ich dringend einen Tip brauche und mit der Suchfunktion nichts gefunden
habe. Der Ehrlichkeit halber möcht ich noch erwähnen das ich eigentlich nicht der große Forenschreiber bin,
außerdem ist der Chevy eher ein Arbeitsgrät für mich, Hobby sind Ami Mopeds. O-)
Also meine eigentlich banale Frage :
Das Fahrzeug ist ein Tahoe Bj. 12.2000 / 5,3 l Benziner / 4 WD
Gestern ist der Öldruck komplett zusammengebrochen, Öldruckschalter schließe ich aus da die Hydros bzw.
Ventile mangels Öldruck klappern. Ölwechsel einschl. Filter hat nichts gebracht.
Somit hoffe ich das es die Ölpumpe oder das Sieb in der Ölwanne ist. Da ich aus Zeitnot das Auto nicht abschleppen
lassen wollte steht er jetzt in einer Seat Werkstatt. :sick: Sry, ist mein Vermieter, ich wohne direkt drüber.
Ich würde also gern wissen ob es ausreicht den Achsträger auszubauen um die Wanne rauszukriegen oder ob auch der Motor angehoben werden muß. Oder vielleicht gibts ja eine einfachere Möglichkeit und wir sind nur zu blöd.
Das auch defekte Pleuellager etc. die Ursache sein können hab ich beim durchsuchen schon gesehen, das wär
für mich der Supergau da ich das Auto spätestens am Wochenende brauche; was auch der Grund ist weshalb ich
euch jetzt mit so einer Frage nerve. Ich möchte halt nur sicher sein das sich der Seat Schrauber nicht unnötiger-
weise den Arsch bricht obwohl es vielleicht ganz einfach geht.
Gruß Helmut