Kabelsalat deluxe

  • Muss ich euch mal zeigen...


    Ich frage mich echt, was der Kerl, der die Karre mal in den Griffeln hatte, sich dabei gedacht hat. Oder ob der je gedacht hat. Ein Wunder, dass da überhaupt noch irgendwas funktioniert :sick:
    Wie kann man sowas überhaupt fabrizieren?


    [album='966'][/album]


    [album='965'][/album]


    [album='964'][/album]


    [album='968'][/album]


    [album='967'][/album]

  • Schön. Ein Wannabe-Elektriker auf Speed.
    Kannst Du eventuell als Kunst für viel Geld verkaufen oder ausstellen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das solltest auf der Documenta ausstellen; dagegen ist ein Beuys schon öde :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was wollte der Vorbesitzer denn anschliessen...?????


    Sind da Zusatzinstrumente wie 2 Radios, 1 Fernseher, Mikrowelle, 20 Boxen und 299 Lämpchen montiert... :D:D ?


    Wo führen die den hin und was hast Du nun vor mit dem Salat?


    Also aufräumen möchte ich das nicht...is ja ekelhaft... :sick: :(


    Wenn da keine Zusatzinstrumente dran sind frag ich mich: wozu? Irgendwie muß ja die Originalkabelage doch mal funktioniert haben? Oder es haben sich einfach nur ein paar Originalkabel verabschiedet, der war zu faul die Ordnungsgemäß zu verlegen/ersetzen und hat die so umgangen.... :bandit:


    Wir hatten da grad das Thema "Crimpzange"....denke die (Zusammen mit ner Kiste Bier, Kippen, einem guten Multimeter und vieeeeel Geduld) könntest Du nun auch gebrauchen.... :D 8-) :D:D


    Gruß

  • sieht ja eh normal aus


    kenn viele solcher kabelstränge


    muss halt alles raus und neu gemacht werden und du hast ein problem weniger


    wenn einem sowas angst macht darf man halt nicht rein gucken


    viel erfolg beim wieder zusammenbau

  • Achherjeh.
    Lüsterklemmen und wilde Kabel wo man nur hinschaut.
    Da kriegt man ja :sick: :sick:
    schön is das nicht


    dann mal viel Spass mit dem Elektro-Puzzel :D

  • Vor allem die Lüsterklemmen sind übel... :sick:
    Als Alternative zu den Presshülsen habe ich gute Erfahrungen mit den Posi Locks gemacht. Sind Hülsen, welche ineinander verschraubt werden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Verdrahtungsball! :sick: Man nennt es aber auch sibirische Freilandverdrahtung! Da kannst du nebenbei noch Wäsche dran aufhängen. X( Aber ich kenne sowas! Schick mir mal deine VIN, dann bekommste die Pläne für den Wagen, und kannst das Chaos beseitigen! O-)

  • Zitat von "dhirt":qb9049mn


    Vor allem die Lüsterklemmen sind übel... :sick:
    Als Alternative zu den Presshülsen habe ich gute Erfahrungen mit den Posi Locks gemacht. Sind Hülsen, welche ineinander verschraubt werden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Dinger hasse ich auch! Das sind Problemverursacher, weil oft Kontakprobleme entstehen.
    Es geht nichts über Löten.

  • Zitat von "King Kerosin":1pvv58is
    Zitat von "dhirt":1pvv58is


    ....
    Es geht nichts über Löten.



    da stimme ich dir voll und ganz zu


    lötstadion von conrad ca 40 eurp ein kilo lötzin von ebay ca 20 euro und du bist ausgestattet für mind 5 autos
    und hast das problem nie mehr wieder

  • hei


    Genau so sah das bei mir aus wo ich mein gekauft hatte und noch schlimmer viele kabel lagen einfach so drin ohne Anschluss alles rausgerissen und neu gemacht.


    Gruesse :D:D:D


    viel spass beim entknoten!!

  • Also ehrlich....
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ...dat iss doch alles super verkabelt. Du musst nur noch den ganz großen Stecker suchen, um...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    :lloll: schau mal in den Title...nicht dass der Vorbesitzer Clark W. Griswold war :haumichweg:


    Edit: Oh man Stefan, mein Beileid. Hoffe Du kriegst das wieder in Ordnung. Sieht nach ner Menge Arbeit aus ;(
    Viele Grüße und weiterhin Gute Fahrt! :top:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die rege Anteilnahme...


    Meine geplante Vorgehensweise ist wirklich: Alles raus und einmal auf Anfang. Die wichtigsten Sachen funktionieren wenigstens: Beleuchtung rundum (außer Rückfahrlicht), Motor (außer Vorglühanlage, die ist auf manuell umgebaut), Instrumententafel usw.
    Fensterheber machen keinen Mucks, dafür funktioniert die elektrisch versenkbare Heckscheibe. Sogar die Steuerung über das Heckklappenschloss funktioniert.
    Besonders heiß ist die selbstgebastelte LED-Ganganzeige. Mach ich mal noch ein Foto von...


    Vorher sind aber die Karosseriearbeiten dran. Und Fahrwerk/Lenkung. Und überhaupt...
    Warum tu ich mir das nochmal an? 8|


    Ein kleiner Blechvirtuose war dieser Mensch allerdings - die vordere Stoßstange und die Heckklappenaußenseite sind aus Edelstahl selbst gedengelt. Leider auch die hinteren Radläufe (wer verschweißt Edelstahl mit Stahlblech?!) Der hat wohl in einem entsprechenden Betrieb gearbeitet und kam an Edelstahl günstig ran.


    Gruß Stefan

  • Aber edelstahl rostet net ;) aber leider der rest drumherum ;(


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!