Chevy 3100, Baujahr 1951

  • Hallöchen!
    Hat jemand von euch mal einen Tipp für mich? Unser Oldie ist teilweise sehr gut restauriert, aber es gibt noch viele Kleinigkeiten die nicht stimmig sind.
    Bei unserem Chevy 3100 von 1951, gibt's es immer wieder Probleme mit der Türverriegelung. Auf der Fahrerseite hatten wir das Problem, das die Tür zwar von innen zu verschließen war, aber sich von außen Problemlos entsperren ließ. Nach langem hin und her haben wir herausgefunden, das der Türgriffbolzen minimal zu kurz war und ihn verlängern lassen-Problem gelöst. Auf der Fahrerseite gab es ein ähnliches Problem, haben auch den Türgriffbolzen verlängern lassen, alles funktioniert-nur das Schloss nicht mehr. Hab auch ein neues Schloss eingebaut und ausgebaut und wieder eingebaut und dann nochmal das alte und wieder das neue usw. Den Door-Latch ausgetauscht, lange Rede-kurzer Sinn: ich kann die Tür nicht mehr abschließen, entweder lässt sie sich auf [u]oder[u] zu schließen. Der Schlüssel lässt sich dann nicht mehr weiter drehen. Mit einem Schraubenzieher funktioniert es ganz prima (ohne Schloss), aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Hat jemand eine Idee wo der Fahler liegen könnte?


    Dank im Voraus von der Schrägschraube! 8-)

  • Hallo.
    Hab selber einen 53 Pickup.
    Bin noch am Restaurieren.
    Konntest Du das Problem lösen??
    Suche einen Anlasser.
    Vielleicht weist was?
    Gruß
    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!