Was hab ich für ein Getriebe!?!?! HILFE!!!

  • Hi Leute,


    hab einen 1993ger Chevy K2500 mit 6.5l V8 Turbo Diesel 4x4 und Automatik Getriebe, das leider gerade in seinen letzten Artemzügen liegt :(


    Getzt bin ich auf der suche nacheinem Gebrauchtem oder auustauschgetriebe, aber ich bin mir nicht 100% sicher, was ich da eigentlich für eines drinnen hab! Hab mal Bilder von den Nummern gemacht, die drauf stehen.


    Hab auch irgendwo mal gehört das die Info in der VIN zu finden ist!? VIN: 1GCGK24F1PE198622


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Moin
    Mach doch mal ein Bild vom kompletten Getriebe,Eigentlich sollte da ein 4l80E verbaut sein.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hm... noch ist es eingebaut.. kann schon nen Bild machen nur ob man da eingebaut so viel sehen kann!?

  • Knipse die linke seite.Sollten dort ein haufen Geber und Stecker rumhängen,dann ist das ein 4l80E :D
    Ölwanne Ablichten geht natürlich auch.17 Schrauben 4l80,16 Schrauben 4l60E.

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Vielleicht hilft das
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ja... dann ist es sicher ein 4L80E!


    so nun noch 2 Fragen :)


    1. jemand ne Idee wo ich so eins günstig bekomme oder überholen lassen kann!?


    2. Suche gute Werkstatt nahe München, die echt fit sind mit den US-Kisten.. bei mir muss noch soooo viel gemacht werden und nicht alles kann ich selbst :( (

  • Was sagen überhaupt die Fehlercodes vom Getriebe?1993 geht das auslesen noch mit eine Drahtbrücke.
    Bist du ganz sicher das es ein mechanisches Problem ist?

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hei


    Was ist die Ursache das du es ueberholen lassen willst ?Das Getriebe ist eigentlich unverwuestlich.Schaltet es wild hin und her und legt das Getriebe die Gænge hart ein ?Wenn du das ueberholen lassen willst wird das nicht billig wuerde andere Fehler nachgehen bevor ich das komplett ueberholen lassen wuerde.


    Gruesse :D:D

  • Also Jain.... bin mir mit garnichts mehr sicher :)


    das Getriebe schaltet viel zu spät und lässt den arben V8 immer brutal drehen den OD schaltet es granicht mehr und rückwärts schaltet es aber hat keinen Kraftschluss mehr.. überhaupt bringt es auch vorwärts die Kraft kaum noch auf die räder... Wenn es mal schaltet dann schon recht sanft.. Zu Anfangs hats super funktioniert, dann hat es angefangen die Gänge rein zu schlagen, dann ging der OD nicht mehr... hab neues Öl und nen neuen Filter rein, dann ging zwischenzeitlich der OD wieder aber rückwärts musste man immer kurze gasstösse geben damit der Gang rein springt, was er sehr hart gemacht hat.. und jetzt ist es eben wie zuvor beschrieben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!