Motorklassifizierung cm3 5353

  • Hallo zusammen


    ich habe eine chevy motor cm3 5353.


    Wird der als 5.3 liter oder 5.4 liter klassifiziert?


    wichtig wegen den headers :)


    besten dank fürs feedback

  • Kapiere ich überhaupt nicht, die Fragestellung.


    Nach dem Displacement ist das ein 327er - wenn ich vom SmallBlock ausgehe (und das ist der Punkt :roll: )
    Wenn SBC, ist es bei den GEN I völlig wumpe, welches Displacement der Motor hat - wegen der Passung
    (zumindest)
    Die LT (GEN II) hatten D-Port an den exhaust - passt aber trotzden (wenn auch nicht "schön")


    Bei Headern ist es eher interessant, daß diese in das Fahrzeug passen.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • moin, eigentlich rundet man ja am 5 immer auf , würde also sagen 5,4 l

  • das machen nur die Deutschen :bandit:


    der 5,3l wie er seit '99 gebaut wird hat das Nennvolumen 325 cui bzw. 5,326 l (genau gerechnet sind es BxH 3,779"x3,622" =>324,8 cui/5,3225l :D )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3gd5uiqy


    der 5,3l wie er seit '99 gebaut wird hat das Nennvolumen 325 cui bzw. 5,326 l (genau gerechnet sind es BxH 3,779"x3,622" =>324,8 cui/5,3225l :D )


    Achja,dieses neumoderne Geraffel... X(
    das gibt es ja auch noch :roll: daran hab ich mit Blick auf den Nickname gar nicht gedacht... :D



    Edit (voller Empörung :lloll: )


    @Gregor, die Rubrik hier heisst "Chevy - Classics"


    ...nix mit "Elektromotoren" :haumichweg:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Zitat


    @Gregor, die Rubrik hier heisst "Chevy - Classics"


    uffz, habsch nicht gesehen O-) .....
    ....soviel Zeit um das auch noch zu lesen hab ich doch garnicht :bandit:
    Aber nu weißt Du wenigstens, wieveil ml ein anständiger Anlasser hat :roll:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!