bremszangen s10

  • Hallo.
    wollte So eben meine bremsen vorne machen und musste leider feststellen das meine imbusschlüssel bzw imbusnüsse nicht passen.


    weiss zufällig wer welche grösse der imbus hat um die schrauben der bremszange zulösen?


    Das einzige was ich weiss das der 9er zu klein und der 10er zu groß ist.


    danke schon mal im vorraus


    Gruss


    chris

  • Moin Sladdi,


    ich weiß jetzt die Größe nicht, was ich aber genau weiß ist, daß Du da mit metrischem Werkzeug gar nichts erreichst!
    Das ist Inchgewinde und dementsprechend passen auch keine metrischen Werkzeuge in den Innensechskant! Murks da bloß nicht dran rum, Du versaust den Innensechskant!
    Bestell Dir einen Werkzeugkasten mit Inchgrößen, da sollten dann auch die Imbusschlüssel drin sein. Das ist, ohne hier den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen, sowieso die erste Anschaffung nach dem Ami.
    Damit habe ich aber nicht sagen wollen, daß jetzt alle Schrauben an Deinem Auto zwangsläufig Inchgewinde haben. Es gibt da mit Sicherheit auch metrische Gewinde. Die der Bremssättel gehören offensichtlich nicht dazu.

  • Zitat


    der 9er zu klein und der 10er zu groß ist


    dann nimm einen Torx55, der passt da rein

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ne das passt schon. Habe eigendlich So einiges an dem Auto schon auseinander gehabt und mit dem metrischen Werkzeug na ja kann man auch nicht So unbedingt sage da es aus einer Werkstatt auflösung stammt. Da wer bis dato alles dabei was ich bisher braucht.


    das Problem ist nur das ich es nicht weiss was für eine Zoll bzw inch größe es ist. In den orginal servisbücher welche ich für das Auto habe steht es leider nicht drin. Alles andere ja nur das nicht. Und die sind direkt von chevrolet ( So wie "So wirds gemacht" nur halt werksorginale)

  • Ich kann morgen mal genau messen, was das für eine Größe ist. Reicht Dir das?

  • @ Gregor


    hatte ich schon ausprobiert. Die passsen auch nicht


    @ Mario


    wäre super

  • Zitat


    Das einzige was ich weiss das der 9er zu klein und der 10er zu groß ist.


    Tippe ma auf 3/8". :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "kasibilli":qfdlixrz


    Ist 3/8 ...


    ... und da passt ein 55er Torx rein 8-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3v9pxke7
    Zitat von "kasibilli":3v9pxke7


    Ist 3/8 ...


    ... und da passt ein 55er Torx rein 8-)


    Darauf wirds hinaus laufen... Damit hab ich aber auch noch jeder Innensechskantschraube den Gar aus gemacht.

  • Passt leider nicht hatte ich schon probiert

  • Wie gut hast du es probiert? Du musst den etwas einschlagen.

  • Sorry Sladdi,


    hab´s gestern nicht mehr geschafft...
    Ist aber, so wie viele hier schon vermutet haben, definitiv 3/8"!

  • Das Spiel hatte ich vor kurzem auch. Habe aber bei einem10ner Imbus alle 6 Seiten leicht abgeschliffen und hat alles wunderbar geklappt.

  • Zitat


    Habe aber bei einem10ner Imbus alle 6 Seiten leicht abgeschliffen und ......


    .....schon hat man'n 3/8" Allenwrench! :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!