Temperaturfühler für das 4L80E

  • Öldruck? Ja, das ist auch so'n Problem. Ich habe keine Anzeige dafür am Tranny.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Tja, die gibt´s bei mir normalerweise auch nicht, nur so´ne rote Lampe. Aber wenn die leuchtet, ist es bereits zu spät... ;( Deshalb spendiere ich mir eine zusätzliche Anzeige!

  • Moin big booly...nicht böse sein...hehe. Nur Spass. :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von "D300":8km7x04h


    Moin big booly...nicht böse sein...hehe. Nur Spass. :D


    He he,laestert nur,ich kenne einen im Forum,der hat sich das Bowtie falschrum auf
    den Arm stechen lassen :mrgreen:


    Sorry,der musste raus :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Also ich habe diese Schraublösung mit den Teflondichtding.
    Ist total dicht! Und er Temperaturfühler ist konisch und 100% ig dicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wikinger, hast Du einen link vom Set, was Du verbaut hast?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von "D300":15pzd4co

    Daniel, Du hast doch das Loch-Dings-Schraubenset in Deine pan gedreht...ist es noch dicht? :D


    Ich meine: am transfercase und an den diffs ist ja auch nur Metall auf Metall...Alu auf Stahl oder so...ist auch dicht


    Jo ist noch 100%ig dicht!
    Die Stopfen im TC und Diff sind konisch. Das reicht um eine Drucklose Kontruktion abzudichten. Deshalb muss man dort mit Bedacht (oder Drehmomentschlüssel) anziehen, sonst kanns passieren, das das Gehäuse reisst.

  • Zitat von "D300":nq5bpj5r


    wikinger, hast Du einen link vom Set, was Du verbaut hast?


    Diese Ablaßschraube habe ich verbaut: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und diesn Ölkühler habe ich verbaut: http://Ölkühler

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ja nun bei meinem 96er gestern festgestellt, das mein OBD die Getriebeöltemperatur mit als live Daten ausgibt ( ELM und TorquePro auf dem Handy ).
    Also ich lasse jetzt den Einbau einer Getriebeöltemp.Anzeige erstmal.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat


    Deshalb muss man dort mit Bedacht (oder Drehmomentschlüssel) anziehen, sonst kanns passieren, das das Gehäuse reisst.


    Un am besten net mit'm Schlagschrauber...... :devil: :sick: :screwy: :gelbekarte:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "AsphaltCowboy":2d0m6ydc


    Habe ja nun bei meinem 96er gestern festgestellt, das mein OBD die Getriebeöltemperatur mit als live Daten ausgibt ( ELM und TorquePro auf dem Handy ).
    Also ich lasse jetzt den Einbau einer Getriebeöltemp.Anzeige erstmal.


    Deshalb würde ich mir gerne so nen Bulldog einbauen. Der sammelt alle live Daten und bringt sie auf nen Display. Im Prinzip macht er ja nur das, was du auch mit deinem Handy + Adpter machst. Nur halt fest installiert. Aber die Dinger sind sauteuer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":24m7sci5

    . Im Prinzip macht er ja nur das, was du auch mit deinem Handy + Adpter machst. Nur halt fest installiert. Aber die Dinger sind sauteuer!


    ...genau deshalb reicht mir die Handylösung. Die Überwachung benötige ich nicht ständig und wenn mal was zu wuppen ist mach ichs eben an.
    Ladedruck und Abgastemperatur werden irgendwann interessant, wenns wieder viel mit dem Anhänger durch Deutscheland geht.

  • Der Gregor hat Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. doch mal praktische Erfahrungen zu diesen XYZ-Loesungen geschrieben ... und danach war Schluss ... Ich kann nur sagen ich traue nicht mal meinen Gauges im Armaturenbrett ... Und Getriebeoeltemperatur wird nicht da gemessen wo die hoechsten Temperaturen erreicht werden. Also nuetzt mir OBDII dann auch nix.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein screenshot vom Torque Pro.
    Mir zwar nicht ganz egal od die Werte "genau" stimmen, aber als Anhalt ob Temperaturen zu hoch oder noch zu niedrig sind wird es wohl ausreichen.
    Bei Beginn der Fahrt waren TransOilTemp und IntakeTemp bei den vorherrschenden Aussentemperaturen.....
    Werde bei Gelegenheit die Werte mal mit nem geeichten Tempsensor prüfen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wo mißt der DD eigentlich die IAT?? vor oder nach dem Turbo?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Wo mißt der DD eigentlich die IAT?? vor oder nach dem Turbo?


    Ich habe mich heute frueh auch gefragt wann das mit der "hohen Intake Temp" denn die Tage gewesen sein soll. Aber an den Turbo habe ich jetzt gar nicht gedacht. :o Aufrgund der Thread-Ueberschrift war ich so auf das Getriebe fokussiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!