4l80e, Frage zum Ölstand

  • Hi,
    kann mir irgendjemand sagen, wieviel Millimenter die Max-Markierung auf dem orig. Ölpeilstab beim 4l80e unterhalb der Gehäusekante liegt??
    Wäre super!


    Viele Grüße
    Samy

    • Offizieller Beitrag

    Hier , wie auch in der anderen Anfrage, wäre es schlau auch mal Dein Fahrzeug (ich gehe mal jetzt von nem 84er Suburban aus) zu erwähnen, denn im Profil u der Vorstellung steht dazu nix. ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja, ich weiß.... die Kiste ist halt noch nicht ganz fertig und so halbe Sachen wollte ich nicht posten! Mal so grobe Eckdaten sind:
    84er C10, bald komplett restauriert, V8 Diesel, 4l80e mit TCI-TCU, Bullydog Dieselconverter (kommt morgen an:), 14 bff 4.10 hinten, D60 vorne (such ich noch, momentan 8-Loch 10bsf), NP205 (such ich auch noch, momentan NP208).


    Die Frage nach dem Ölstand kommt daher, dass ich keinen orig. Peilstab hab. Dem Chromding das ich hab trau ich nicht unbedingt. Ich weiß, dass es nicht völlig daneben liegt, weil ich mit der Trockenfüllmenge von 12,5l schon im Meßbereich liege, aber ich will halt mal sicher gehen.
    Das kann ich halt nur, wenn ich die Markierungen des Peilstabes selbst irgendwo im Getriebe einordnen kann...


    Viele Grüße
    Samy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "suburbansamy":2x9ygf7b


    Ja, ich weiß.... die Kiste ist halt noch nicht ganz fertig und so halbe Sachen wollte ich nicht posten! Mal so grobe Eckdaten sind:
    84er C10, bald komplett restauriert, V8 Diesel, 4l80e mit TCI-TCU, Bullydog Dieselconverter (kommt morgen an:), 14 bff 4.10 hinten, D60 vorne (such ich noch, momentan 8-Loch 10bsf), NP205 (such ich auch noch, momentan NP208).


    Die Frage nach dem Ölstand kommt daher, dass ich keinen orig. Peilstab hab. Dem Chromding das ich hab trau ich nicht unbedingt. Ich weiß, dass es nicht völlig daneben liegt, weil ich mit der Trockenfüllmenge von 12,5l schon im Meßbereich liege, aber ich will halt mal sicher gehen.


    Dann mess bitte mal die Länge vom Peilstabrohr, wenn´s z.B. aus nem PU kommt, dann passt es ja mit meinem und ich messe dann gerne mal aus, aber wenn´s aus nem anderen Fahrzeug ist, dann kann es sein, dass diese Länge eine Andere ist.


    84er Sierra C3500 Dually war mein erster US Diesel, mir 6.2 und Sidewinder Turbo, hatte mehr Bums wie der Serien 6.5er :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab nun mittlerweile auch diverse Diesel in dem Sub gehabt, angefangen beim 5.7er Olds-Diesel (übrigens entgegen der üblichen Meinung ein wundervoller Diesel!! :love: )


    Das Ding das jetzt drin ist hat mehr Bums als alles andere :devil:
    Aber wie gesagt, so halbe Sachen poste ich nicht so gerne :to:


    Wäre Zufall, wenn die Längen von den Peilstäben übereinstimmen würden. Meiner ist so ein Chrom-Zubehör-Krimskrams....


    Aber was mir echt weiterhelfen würde wäre, wenn du (oder irgendjemand, der leicht rankommt) die Länge vom Einfüllrohr bis zu der Stelle, wo das Rohr ins Getriebe reingeht messen könnte. Wenn derjenige dann noch die Länge vom dazugehörigen Peilstab bis zur Max-Markierung misst, könnte ich das bei mir abgleichen.
    Problem ist halt, dass schon recht genau gemessen werden müsste..... +/- 1cm wäre definitiv schon zu grob!


    Vielleicht hat ja einer von euch die Möglichkeit?!


    Viele Grüße
    Samy

  • Hi Samy
    Hab noch einen Peilstab vom 4l80e rumliegen,natürlich mit Rohr :D Braucht aber ein bisschen Zuwendung ;(
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hi Steffen,
    na wenn der von der Form passt würde ich Dir den auch abkaufen. Kannst du mal ein Foto einstellen, mit ner Längenangabe vom Rohr?!
    Ansonsten könntest du ja auch einfach nochmal die Geschichte mit der Max-Markierung nachmessen :*


    Viele Grüße
    Samy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!