Tahoe - plötzlich Wasser-Temp. relativ hoch

  • Dann spül am besten auch gleich et Kühlsystem.....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • soweit ich weiß, passen alle Thermostaten da rein, die unterscheiden sich in den Öffnungstemperaturen. Baue den alten aus, fahre mit Frauchens Auto zu einem Autofutzi und kaufen ein 0815 Thermostat nach Muster.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So ist es. Sind alles die Standart 52mm Thermostaten. Kannste auch vom Ford Fiesta nehmen, wenn die Temp. passt.

  • Servus.


    Bei meinem Hoe hat immer etwas Wasser im Ausgleichsbehälter gefehlt, sodass ich sporatisch immer wieder bisserl nachfeuchten musste ^^


    Mein Schrauber meinte irgendwann mal dass die Wasserpumpe leckt. <_<


    Heute habe ich mir eine bei M&F geholt. 145,-


    Zeitaufwand ~ 3 Stunden. Heißt, dass du mit deinem Thermostat evtl. in 1 Stunde fertig bist. Wenn ich so einen scheiß 36 Gabelschlüssel hätte ( für den Fan ), wär ich bestimmt in 2,5 Stunden fertig gewesen. Das ist ein gemurks wenn man nicht das richtige Werkzeug hat..... :sick: :devil:


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Donnerstag wird das Thermostat gewechselt. Ist seither auch nicht wieder vorgekommen, aber es wollte mir sicher sagen "hey, ich halt nich mehr lange durch...", also muss es raus. Ich glaub ich werd bei der nächsten grösseren Bestellung bei RA ne Wasserpumpe mitbestellen und mir hier hinlegen. Wenn die mal fällig ist, will ich nicht wieder so teuer bei MnF kaufen müssen! :devil:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":2n4k1apx


    Wenn die mal fällig ist, will ich nicht wieder so teuer bei MnF kaufen müssen! :devil:


    Findest du 145 EUR teuer ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • die kostet bei RA 38 Euro zzgl. Versand.
    145 Euro ist nicht teuer im Vergleich zu anderen Auto`s in der Grösse, aber MnF schlägt manchmal ordentlich zu. Der Vergleich bei RA direkt zu bestellen macht immer Sinn, hab ich festgestellt. Ich meine dass der Versand 70 Euro kosten würde. Inkl. aller Gebühren hat man dann auch für 120-130 Euro alles da, schätze ich mal, höchstens. Aber wenns schnell gehen MUSS, dann ist MnF und Co ne gute Alternative...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich würde aufpassen bei solchen Preisunterschieden. Die Qualität ist nicht zwingend identisch gut. Wenns ein anderer Hersteller ist sowieso nicht.

  • Zitat von "Nightwish2":38b9u0c4


    Ich würde aufpassen bei solchen Preisunterschieden. Die Qualität ist nicht zwingend identisch gut. Wenns ein anderer Hersteller ist sowieso nicht.


    Jou. Musst genau lesen. Die billigen sind meist "remanufactured". Die bekommste allerdings bei M&F auch, für kleines Geld.



    Meine WAPU war übrigens nicht undicht, sondern nur eine der beiden Dichtungen zum Motorblock. Hab sie trotzdem komplett getauscht. Kommt davon wenn man seinem "Schrauber" uneingeschränkt glaubt X(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ist aber sicher für was gut. Und wenn Du nur dadurch das Risiko verringerst, dass Dir irgendwann auf der Autobahn die Temp hochgeht und Du es nicht sofort schnallst, die Kopfdichtungen durchbrennen und der Ärger gross ist.
    Irgendwann mach ich auch die Ölpumpe neu, einfach mal so. Das sind - finde ich - die wichtigsten Teile die den Motor am Leben halten und nach knapp 300.000 km kann man nicht einfach erwarten, dass die nochmal 300.000 km halten. Kostet nicht die Welt und der Motor läuft weiter wie er soll. Alles drum herum ist nicht so dramatisch, als wenn Dir der Öldruck flöten geht...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da haste wahr, Pony


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!