Haynes

  • Ok, aber was ist wenn der Fahrzeugwechsel ansteht? Dann muss man gucken, das man nen beklopten findet, der einem das Zeug abkauft. Wenn man weiss, das man den Wagen 10 Jahre oder laenger faehrt, ist das ja noch ok, aber tut das schon.

  • Dann gibt man die Werkstattbücher halt dem Käufer des Fahrzeugs mit... Der wird sich freuen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das mache ich ja sonst auch, aber nicht wenn der Krempel ueber 200 Euro gekostet hat!

  • Und da ist auch nicht viel mehr bebildert. Im Gegenteil. Da sind nur Skizzen, die ganz schlecht sind. Und auch das GM-Alldata ist da nicht besser. Weil Haynes ist ja auch für Hobbyschrauber gemacht. Und die Werkstatthandbücher sind für Profis.

  • Zitat von "christian1984":25vv586n


    Und da ist auch nicht viel mehr bebildert. Im Gegenteil. Da sind nur Skizzen, die ganz schlecht sind. Und auch das GM-Alldata ist da nicht besser. Weil Haynes ist ja auch für Hobbyschrauber gemacht. Und die Werkstatthandbücher sind für Profis.


    Woher weisst du das? Hast du sowas mal gesehen...?


    Für mich sieht es schon so aus als ob das genau beschrieben ist...
    Schaut mal das eine Bild in dieser Auktion an...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":2kxypmc0

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sieht in der Beschreibung gut aus!

  • Hier sind auch nochmal 2 Seiten in Großaufnahme zu sehen... Also ich finde das sieht besser aus als im Hynes...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":2bgluyw8


    Hier sind auch nochmal 2 Seiten in Großaufnahme zu sehen... Also ich finde das sieht besser aus als im Hynes...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sieht mal wirklich gut aus... :o
    Aber der Preis + Versand ;(

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, ich hab mir regelmäßig von meinem Kumpel Reparaturanleitungen ausm Alldata ausdrucken lassen, weil ich dachte die wären besser. Sind sie aber nicht.

  • Hallo,
    ich kann dem Colonel nur recht geben. Haynes und Chilton sind milde ausgedrückt KACKE, unvollständig, ungenau und teilweise sogar falsch. Allerdings bezahlbar und besser wie nix.
    Wer die Originale Bücher von GM kennt weiß was ich meine. Das sind nicht umsonst so viele dicke Wälzer für nur ein Baujahr.
    Ich hab auch erst Haynes und Chilton genutzt und auf Grund von unvollständigen oder sogar falschen Angaben oft genug abgekotzt. Besonders bei dem 6,5er Diesel gabs da Probleme.
    Ich hab mir dann das Originale GM Shop Manual bei Bishko auf CD gehohlt und bin begeistert.
    So nach und nach hab ich mir noch gebrauchte originale Papierversionen bei Ebay dazugeholt. Finde ich irgendwie praktischer wie die PDF.


    Barney
    das sind die GM Shop Manuals, die sind Klasse, allerdings ist der Preis natürlich entsprechend deftig.
    Die sind eigendlich nicht für die breite Masse der Hobbyschrauber gemacht, sondern für GM Werkstätten.
    Die werden in der Regel nur als gebrauchte angeboten, aber trotzdem sauteuer.


    Wie schon gesagt gibt es die auch von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. . Entweder als PDF auf CD gebrannt oder teilweise als Nachdruck mit Lizenz von GM. Leider sind nicht alle verfügbar. Ich denke Bischko muß da ordentlich an GM zahlen für die Lizenzen.
    Übrigens gibt's bei Bishko auch die Betriebsanleitungen.


    Gruß Tobi

  • Für meinen gibts da leider gar nix... Ich werde mal schauen das ich diese Shop-Manuals bei ebay bekomme...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!