Haynes

  • Servus Männer,
    ich habe die Suchfunktion gequält, aber nicht direkt was gefunden.
    Wo bezieht ihr euren Haynes? Direkt über die Homepage oder gibt es etwas Praktischeres?
    Ich brauch' ihn für Tahoe 2003.


    Grüße aus München

  • Gute Buchhandlungen verkaufen die, oder über google findest Du diverse online Bzugsmöglichkeiten.

  • Die Haynes-Aussgaben habe ich hier in Deutschland noch nie in Buchhandlungen gesehen. Der Markt für englichsprachige Reparaturhandbücher ist ja auch recht überschaubar...


    Sonst halt Amazon, eBay, etc.

  • Zitat von "OG77":1uprmcve


    Die Haynes-Aussgaben habe ich hier in Deutschland noch nie in Buchhandlungen gesehen. Der Markt für englichsprachige Reparaturhandbücher ist ja auch recht überschaubar...


    Sonst halt Amazon, eBay, etc.


    Hast Du mal gefragt ob die Dir das bestellen würden? Englisches wird halt zu selten verlangt um lagernd zu sein, aber anbieten können Fachhändler fast immer.

  • Bestellen sollte wohl prinzipiell kein Problem sein, gefragt hatte ich aber nicht. Denn bestellen kann ich selber. ;) Aber das wird jetzt dann doch OT, wenn ich sage, dass ich einen Großteil des deutschen Buchhandels so oder so in der letzten Zeit gefressen habe... X(

  • Zitat


    Die Haynes-Aussgaben habe ich hier in Deutschland noch nie in Buchhandlungen gesehen.


    Hab meins aus'm Buchladen umme Ecke...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die größeren deutschen US Teilehändler haben die gängigen Haynes und oft auch die Chilton Bücher vorrätig.
    Ruf einfach mal bei Mike&Franks oder KTS an.


    Allerdings sind die nicht die genausten und vollständigsten Reparaturhandbücher.
    Ich bevorzuge die Originalen Werkstattbücher von GM, die sind deutlich umfangreicher und auf nur auf eine Modellreihe und ein Baujahr bezogen.
    Davon gibt's pro Fahrzeug und Baujahr 3- 4 Wälzer die jeweils so dick sind wie ein Chilton.
    Die Originalen kannst du bei ebay in USA gebraucht kaufen oder es gibt teilweise Nachdrucke bzw. eingescannte und auf CD gebrannte Ausführungen mit GM Lizenz von Bishko.
    Leider hat Bishko nicht alle GM Bücher im Programm.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bishko gibt's genauso wie Haynes oder Chilton auch bei rockauto.

  • Such dir die ISBN von deinem gewünschten Haynes raus. Vernünftige Buschhandlungen bestellen den.
    Kann zwar 3 Wochen dauern, aber du bezahlst null Versandkosten. Ist also deutlich preiswerter, als den in den Staaten zu ordern.
    So hab ich das mitm Chilten für meinen Blazer gemacht, und den Haynes für meinen Fabia und Octavia.

  • Haynes ist für mich die schlechteste aller Lösungen, Chilton ist nicht viel besser. Die GM-Schinken kann ich nicht beurteilen, sind aber deutlichst teurer. Mein Hayne habe ich von Autozone, war mit 25$ zu teuer, hab ich bei E-Buchtkomm für 15$ frei Haus (48 lower states) gesehen.

  • Die 48 Staaten beziehen sich aber nur auf die Bundesstaaten der USA. Nach Deutschland kann deas nochmal gerne 2ß0$ Versand kosten.
    Welche Bücher kannste denn empfehlen, wenn für dich Haynes und Chilton so schlecht sind?

  • Zitat


    Welche Bücher kannste denn empfehlen, wenn für dich Haynes und Chilton so schlecht sind?


    Jepp, das wüßte ich bitte auch gerne. Und mit welchen davon hast Du schon Erfahrung sammeln können?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielleicht "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht". Hahaha. Wo immer nur steht; "Fahren sie in die Werkstatt"

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da überhaupt irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden sind, bei solchen Aussagen....


    :sleep:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ruhig, Leute... :)


    Beim Haynes waren mir die Ausführungen und Bebilderungen nie ausführlich genug, damit bin ich als Ungelernter nie klar gekommen und musste mich in den einschlägigen US-Foren schlau lesen. Nein, ich habe keine besseren Alternativen für unsere Amis, aber ja, die Bücher vom alten Korp fand ich besser, ausführlicher, praxisnäher für Hobbyschrauber.

  • Was ist denn von diesen Werkstatthandbüchern zu halten? Die gibts anscheinend für jedes Fahrzeug... Manchmal 6-7 dicke Wälzer für jedes Modell... Aber auch nicht ganz günstig...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ganz schoen teuer. Da muesste man die Dinger ja schon fast professionell nutzen, das sich das lohnt.

  • Na, wenn alles gut und step by step mit Fotos beschrieben ist kann sich das schnell bezahlt machen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!