G20, LPG

  • Moin zusammen,


    ich habe mich gestern hier angemeldet und habe prompt das erste "große" Problem.
    Als ich gerade mit meinem Van zur Arbeit gefahren bin, hat er auf LPG umgestellt, hat aber kein Gas angenommen!
    Als ich gerade im Stand auf LPG umgeschaltet habe, ist er direkt ausgegangen!
    Fühlt sich so an, als wenn kein LPG im Motor ankommt.


    Jemand ne Idee was das für ein Problem sein könnte??



    Zudem hier noch mal ein paar Kleinigkeiten, über desren Lösung ich auch sehr Glücklich wäre :)


    1. Bei meiner Tachoeinheit zählen die Meilen nicht mit, immer wenn der Tageszähler von 0,9 auf 1,0 springen will ist Schluß. kann man so eine Tachoeinheit kpl. zerlegen und evtl. den Tageszähler entfernen?


    2. Wie Aufwendig ist es einen Fensterheber zu tauschen? Bekomme ich die Innenverkleidung der Tür vernünftig ab?


    Das war es dann erstmal, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.


    MfG
    Teddy

    • Offizieller Beitrag

    Zum LPG Problem:
    Das kann mehrere Ursachen haben:
    1. Der Gastank ist leer. (Was gar nichts ungewöhnliches ist, da die Tankanzeigen eigentlich nur dann vernünftig anzeigen wenn der voll ist, alle anderen Werte sind eher als grobe Schätzung zu werten. Wenn dein km/mls Zähler nicht funktioniert kannst du auch schlecht nach km/mls fahren und nachtanken. Also erstmal zur Gastanke und richtig voll machen, geht der dann immer noch aus dann.....)


    2. Ab zum Gasfuzzi und das Hauptventil checken lassen, kann sein das es nicht auf macht nach der Umschaltung. (Nicht selber fummeln, ausser evtl. die Kabel nach sehen ob die ordentlich draufsitzen.. aber mehr nicht.)


    3. Gasfilter austauschen, könnte auch sein das der dicht ist. (der sollte alle 30.000 km / 20.000 mls) gewechselt werden.)


    4. Hauptgasleitung nachsehen ob die irgendwo abgequetscht ist. (Mega unwahrscheinlich)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Lass mal jemand anderen umschalten und horche am Tank ob das Magnetventil überhaupt anzieht.
    Das Klacken sollte deutlich wahrzunehmen sein.

  • Türverkleidung ist kein Problem sofern man einen Akkuschrauber hat, denn da ist alles geschraubt.
    Motor (sofern noch original) ist mit 3 Niete am Hebergestell angenietet. diese Abbohren und (Hebermechanismus kann drin bleiben) Neuen Motor anschrauben.
    Feddisch

  • So....


    Problem behoben, war bei meinem "Gas-Fuzzi",
    er weiß nicht genau was er gemacht, aber es funktioniert wieder :)


    PS: Wenn ich mit 140 Liter Gas nur ca. 100 km schaffe, wäre auch mir das zuviel! :D

  • Zitat von "Teddy":bsr28qwu


    PS: Wenn ich mit 140 Liter Gas nur ca. 100 km schaffe, wäre auch mir das zuviel! :D


    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

  • Zitat von "Teddy":1g3n2jil


    So....


    Problem behoben, war bei meinem "Gas-Fuzzi",
    er weiß nicht genau was er gemacht, aber es funktioniert wieder


    Es ist schon traurig, wenn ein so genannter Mann vom Fach nicht weiß was er eigentlich macht.

  • Das Problem wird ja wieder kommen. Dann soll er sich beim naechsten mal aufschreiben, was er so gemacht hat. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!