Brauche Hilfe bei wechel der Ansaugspinnendichtung Chevy Van

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar muss ich meine Ansaugspinnendichtung wechseln.
    Leider habe ich das noch nie gemacht und bräuchte Hilfe und Tipps wie ich das machen muss, auf was zu achten ist und was evtl noch mit gewechselt werden muss.
    WIe schon oben geschrieben ist ein Starkraft mit nem 5,7l V8, Baujahr 1992.
    Wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet.



    LG Martin

  • Vielleicht hilft der Thread hier weiter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Asnonste ist es eine gute Idee sich etwas http://Lektuere fuer sein Fahrzeug zu kaufen.

  • Zitat von "Dually":2hkjcsb9


    die schicken die Lektürenicht nach D, leider


    Wo er den her bekommt ist doch egal...
    Ich hab meinen Chilton bei Amazon bestellt... der kam direkt aus NY für'n Appel und 'n Ei... aber dafür hab ich fast nen Monat gewartet...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber da es bei mir "nur" an der Dichtung mangeld wird es doch wohl einen hier geben deer mir helfen kann ohne das ich mir gleich Lektüre kaufe der Rest ist ja schon fertig!

  • Gibts denn schon ein Problem?
    - TBI runter
    - Zündverteiler runter
    - Schon gehts los.

  • Ich hab halt bloß keine Lust irgendwas falsch anzuschliessen, oder das ich wegen der Dichtung noch andere mit wechseln muss. Zumindest mir was makieren muss, weil das habe ich mal gelesen.

  • Wenn Du ein Photohandy hast, mach VOR jedem Arbeitsschritt ein Foto.
    Oder mit ner Digicam, was Du halt gerade hast.
    Zündverteiler peinlichst genau markieren. Je genauer Du das
    machst, desto weniger musst Du nacher neu einstellen.

  • Schau mal da. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das sind glaub ich 6 Videos in denen die einzelnen Arbeitsschritte recht gut zu erkennen sind.


    Dort handelt es sich zwar um nen 5.7 Vortec der leichter zugänglich ist,aber es dürfte dir schon weiter helfen.


    LG


    Gani

  • Hallo Martin
    habe noch eine Reperaturanleitung G20 in deutsch auf DVD.
    Setze dich mit mir in Verbindung, mache ich dir eine Kopie.

  • Ok, danke an euch. Ich probier mich aus. Hab mir jetzt doch ein Haynes und Chilton bestellt.

  • Fang einfach an. Das geht auch ohne Lektüre. Alles was du abschraubst kannst du zur Seite legen. Zum Beispiel kannst du den Vergaser, bzw den TBI an den Spritleitungen lassen und einfach in den Beifahrerfussraum legen usw. Alles was du an Steckern abmachst klemmst du irgendwo hinter. Beim Zusammenbau fallen die Stecker wieder automatisch dahin wo sie drangehören.


    Ich habe mich auch vor kurzem getraut. Einzig beim Verteiler musst du ein wenig aufpassen. Der muss so wieder rein, wie raus. Hier mein Kurzbericht: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Schrauben, die vermeintlich festsitzen einfach in beide Richtungen bewegen. Ein tausenstel Millimeter richtung "fest" kann auch lösen.

  • Alles klar dann werde ich das mal probieren. Danke euch erstmal!!!!

  • So ich nochmal, hab heute meine gesamten Dichtungen erhalten angefangen abzubauen. Jetzt ist da überall Rotes zeug sieht aus wie Silikon. Habe es abgemacht und hab jetzt das Problem das mir gesagt wurde das es auch noch dazu die Zylinderkopfdichtung sein kann -_-... Wie weiß ich jetzt das die auch hinüber ist? Bzw. woran erkenne ich ob die Ansaugspinnendichtung wasser durchgelassen hat oder nicht?


    Danke Gruß Martin

  • dat siehste am Öl ob die Spinne Wasser durchgelassen hat. Ob die Kopfdichtungen noch ok sind stellst du mit nem Druckverlusttest sicher. Dazu wirst du aber wohl kein Gerät haben. Also sichere Seite, wechseln der Kopfdichtungen ebenso.

  • Hmm, weil das Problem ist das ich nicht unbedingt den Gesamten Motor ausbauen möchte da mir dazu Equipment fehlt.
    Ich hab halt einfach kein plan wie die Dichtung aussehen muss wenn Sie kaputt ist von der Ansaugspinne.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!