Stecker Getriebe 4L60????

  • Zitat von "whiskeyman":3kbsj8gw


    Hi ECI
    Das ist der Bremslichtschalter.Der Strom fließt ständig,nur beim betätigen der Bremse wird der Strom unterbrochen,sonst geht der Lock Up nicht raus..Das sollte mittels eines Relais zu bewerkstellgen sein. :D
    Als denn Steffen




    äh


    sorry


    so wie es gezeichnet ist fliest der strom nur wenn man die bremse betätigt??
    und welche funktion hat dann der schalter??

  • Sieht so aus.Der Bremslichschalter hat 2 Funktionen.
    1.Strom durchschalten bei getretener Bremse.Bremslicht leuchtet
    2.Strom unterbrechen bei getretener Bremse.TCC Unterbrechung
    Das TCC-Selenoid wird bei der TH 700 über das Steuergerät und den Brake Switch geschalten.Ist bei deinem Umbau aber nicht mer möglich,also wirst du Dir was basteln müssen <_<
    Ist aber kein großes Ding.Ich mach mich an einen Schaltplan ran :)
    Bis dann

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • ok


    wusste ich nicht das der bremslichtschalter eine zweite funktion hat


    wenn das so ist


    brauch ich nur das kabel anzapfen und es dann mit dem getreibe verbinden


    für was ist dann der schalter?
    weil beim schaltplan ist das eine dauerhafte brücke und bei der zeichnug ist da der schalter drinnen

  • Den Bremspedalschalter solltest du schon mit einbeziehen. Sonst würgt dir der Lockup jedes Mal wenn du halten willst die Karre ab!

  • ok wenn der wirklich ein wechselschalter ist ist das kein problem


    nur die notwendigkeit des zusätzlichen schalter verstehe ich "noch" nicht


    thx


    für eure hilfe

  • Der zusätzliche Schalter ist die manuelle TCC Abschaltung.Manchmal kannst du den Lockup nicht gebrauchen.Beim Hängerziehen oder sowas.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Sorry für die abartige Zeichnung,bin nicht so der PC Freak :(
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Die TCC Abschaltung wird zwischen den beiden Kabeln geschaltet?
    Sieht für mich so aus, als wenn es dann einen Kurzschluss gibt. Oder?


    Reicht es nihct die Zuleitung in Nähe der SIcherung einfach zu unterbrechen?

  • Eigentlich hast du recht,ich würd den Schalter komplett rauslassen <_<

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • ok


    folgendes habe ich lernen müssen


    das tv kabel muss man verwendet (hae es einfach anden hebel vom tempomat gebunden)


    das lockup kabel soll man verwenden weil er niedriger dreht (beide varianten ausprobiert und merkbarer unterschied)


    so und nun das ungute an dieser aktion


    auch diese gertiebe ist defekt


    also neu beginn aber nciht mehr heute


    :(:(:( :sick:

  • Das haettest du ja schon frueher lernen koennen:


    Zitat von "King Kerosin":34gcatgd

    Ohne TV Kabel, raucht dir das Getriebe ziemlich schnell ab.
    Und ohne Lock Up, fährst du mit viel höherer Drehzahl, was ja auch nicht grade toll ist.


    Haettest nur lesen muessen.
    Aber was weiss ich schon. :-|

  • ich hätte eine Verständnissfrage!


    LockUp und Overdrive, ist das selbe??

  • Zitat von "C-ustom 10":1bnwch8o


    ich hätte eine Verständnissfrage!


    LockUp und Overdrive, ist das selbe??


    Hallo!
    Nach meinem Verständnis sind das zwei unterschiedliche Geschichten:


    Lockup: Betrifft den Drehmomentwandler. Durch den Lockup wird die Eingangswelle und Ausgangswelle des Wandlers mechanisch gleichgeschaltet. Dadurch hat man keine Kraftverluste und Drehzahlunterschiede mehr, welche durch den Wandler bedingt sind.


    Overdrive: Ist ein weiteres nachgeschaltetes (Planeten-)Getriebe hinter dem eigentlichen Getriebe, welches noch einmal die Drehzahl des Motors senkt. Dieses Nachgeschatete Getriebe kann soweit ich weiß allerdings nicht sehr hohe Drehmomente übertragen, weshalb es nur im letzten Gang zugeschaltet wird.


  • und wieso soll das getriebe on tvkabel anschluss abrauchen?


    und was hat das lockup mit einem kaputten getriebe zutun?


    so wie es aussieht hast du nicht genau gelesen


    das getriebe war schon defekt


    aber bitte lassen wir das

  • Ma ne Frage Zum Thema . Bei meinen 4L60E geht der Lu auch nicht . Da das Getriebe neu gemacht ist , vermute ich mal das es einfach keinen Strom bekomnmt .
    Zumal ich ein paar kastrierte Kabel gefunden habe , die stammen vom Blinker umbau ( Gelbe Blinker im Rückfahrscheinwerfer )
    Jetzt die Frage , wird der Strom fürn LU direkt am Bremslichtschalter ( an den man beim K 1500 seeeehr gut ran kommt ) getrennt , oder geht das vorne übers Raile .
    Und liegt auf den Stecker am Getriebe der Strom schon beim Zündungseinschalten an ?



    @ eci , nen Tipp der Schifterzug / TV kabel , muss nicht nur ran sondern auch richtig eingestellt sein .
    mein erstes Getriebe ist genau aus diesen Grund abgeraucht , hatt keine 30 minuten gedauert
    Gruß Tino

  • Zitat von "Tino":20mfuy9d


    ...
    @ eci , nen Tipp der Schifterzug / TV kabel , muss nicht nur ran sondern auch richtig eingestellt sein .
    mein erstes Getriebe ist genau aus diesen Grund abgeraucht , hatt keine 30 minuten gedauert
    Gruß Tino


    danke


    das tv kabel war richtig eingebaut


    es war das getriebe hatte einen "lagerschaden", kommt vom jahrelangen rumLAGERn


    hatte umsonst gehofft etwas glück zuhaben (gsd habe ich nicht lotto gespielt) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!