Chevy G20 5L TBI auf Autogas umrüsten

  • Hi Leute, ich brauche eure Hilfe


    ich möchte meinem Dicken in den nächsten Wochen eine Autogasanlage einbauen (lassen), weil ich in Zukunft nach dem jetzt (fast) fertigen Wohnmobilausbau oft damit unterwegs sein werde.


    Dafür gibt es folgende technische Daten und Rahmenbedingungen:


    - Der Motor des 87er G20 ist ein 5L TBI, Kaltlaufregler verbaut.
    - Ich brauche auf jeden Fall wegen Platzmangel im Kofferraum einen Unterflur-Tank
    (z.B. alter Benzintank weg, dafür Gastank?)


    Hat jemand vielleicht noch Teile (insbesondere Mixer / Verdampfer) die zu dem Motor passen? Welche Gasanlage würdet ihr empfehlen / fahrt ihr selber und hat jemand Erfahrungen mit passenden Tanks? (Natürlich möglichst recht groß)


    Danke schonmal für eure Antworten....


    Grüße!!!
    Christian

  • Zitat


    ch möchte meinem Dicken in den nächsten Wochen eine Autogasanlage einbauen (lassen), weil ich in Zukunft nach dem jetzt (fast) fertigen Wohnmobilausbau oft damit unterwegs sein werde.


    Das ist sicherlich eine gute Idee. Mach mal ein paar Fotos vom Umbau des Innenraums.


    Zitat


    Der Motor des 87er G20 ist ein 5L TBI, Kaltlaufregler verbaut.


    Dieser Motor ist sehr leicht umzubauen. Natürlich immer mit dem Problem das ein G 20 darum ist :D Platzmangel !! Aber immer mit der Ruhe. Geht schon. !!!


    Zitat


    Ich brauche auf jeden Fall wegen Platzmangel im Kofferraum einen Unterflur-Tank
    (z.B. alter Benzintank weg, dafür Gastank?)


    Da sist sicherlich die teuerste Möglichkeit die du da anstrebst. Benzintank raus und dafür Gastank rein ist zwar möglich aber du brauchst halt dann einen Kombitank für LPG und Benzin. Die Dinger sind richtig teuer wenn es mit TÜV sein muß. Tip: google mal in England !


    Zitat


    Hat jemand vielleicht noch Teile (insbesondere Mixer / Verdampfer) die zu dem Motor passen? Welche Gasanlage würdet ihr empfehlen / fahrt ihr selber und hat jemand Erfahrungen mit passenden Tanks? (Natürlich möglichst recht groß)


    Verbaue keine gebrauchten Teile. Wenn du dir eine Anlage einbauen lassen willst dann wird es dir sowieso keiner mit gebraucht Teilen machen. So eine Anlage kostet nicht die Welt ( bis auf den Tank ) und gut ist das.
    Weche Anlage ? Ist bei deinem Auto wahrscheinlich kompl. egal.. Die ANlage ist nur so gut oder schlecht wie der Mann oder Frau der die einbaut bzw. einstellt. Suche dir eine Werkstatt in der Nähe und verbaue dann was gängiges was der gute dann auch einstellen kann.


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!