Nitrous System im C10

  • Mahlzeit jungens,


    hat jemand von euch mit einem solchen Kit Erfahrungen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mein Motor ist dieser hier:
    http://www.summitracing.com/parts/nal-1 ... /chevrolet


    in den US Foren liest man, das bis zu 100hp per Shot kein Thema wäre, den Motor ohne Veränderungen mit NOS zu betreiben.


    Ich will es nicht ständig nutzen, sondern eher wenn es im Kopf mal "klickt" macht. ;)
    Oder zum Beispiel auf dem Beschleunigungsrennen "Race at Airport" in Bottrop.


    Getriebe ist ein verstärktes Turbo 700R4.


    Mein PU ist bei Gott nicht langsam (Navi 235km/h) aber mich reizt es trotzem ein solches System zu verbauen..

  • Hab zwar selbst nos systeme auch in meinem aktuellen auto verbaut und auch früher damit richtig rennen gefahrn. Allerdings wren das immer einspritzer (vw und aktuell mitsubishi) bitte nicht haun!! ;) und hab das fogger-system verbaut. Bei der vergaser variante bin ich leider nucht ganz so fit..

  • Hast Du bei dir, AFR Messgeräte verbaut?
    Hast Du die Anlage irgendwie abgestimmt?
    In welchen Momenten nutzt Du die Anlage?

  • Also was ich rate ist eine anständige benzinpumpe was er nicht extrem abmagert und dir alles ausglühlt.
    Ich nutz die anlage ab den 2ten gang und dreh jeden gang damit auf bis auf den 5ten. Ich mach das manuel per knopfdruck am lenkrad und hab mir eine shiftlight eingebaut die mir anzeig wann ich den lachgasschub beenden soll. Ich hab einfach mit testfahrten angefangen und der kleinsten bedüsung und mich nach oben gearbeitet. Was noch zu empfehlen ist ist eine lambda anzeige die hiflft beim abstimmen extrem das dein gemisch auch nicht zu extrem abmagert. Und nur bei vollgas nutzen nie bei halbgas!!

  • Ja solch eine Lambda Anzeige meinte ich.
    Gibt es schön klein von Koso.
    So habe ich damals mein Moped abgestimmt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!