Qualität Door Hinge Pins

  • Moinsen,


    vor knapp nem halben Jahr (wenn es so lange her ist...) habe ich die Door Hinge Pins der Fahrertür erneuert.
    Die hing ein wenig, wie das ab und an halt mal so ist.
    Nun rappelt die schon wieder...


    Ich habe die Teile bei Rockauto bestellt. Verwundert bin ich, dass nach so kurzer Zeit die Tür wieder hängt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man beim Einbau vielleicht doch was falsch machen?
    Oder liegt es an der Qualität der Teile?
    Es ist zwar kein mega Aufwand die zu wechseln, aber nervig (weil 2. Person nötig) ist es schon...


    Grüße
    Dirk

  • Servus.


    Keine Erfahrung damit. Wenn man aber mal danach sucht, gibt es preislich und optisch schon unterschiede, welche sich scheinbar auch in der Qualität bemerkbar macht ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.ebay.com/itm/Chevy-GMC-Fulls ... 414wt_1000

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hmmm...die sehen alles komplett anders aus als die, die drin waren und ich als Ersatz habe.
    Die aus den Ebay Links sehen alle mal robuster aus.
    Vielleicht werd ich die mal ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "fuschnicker":2tuuhfuc


    Hmmm...die sehen alles komplett anders aus als die, die drin waren und ich als Ersatz habe.


    Sind auch erst ab Bj.2000 ;)


    Wir haben noch durchgehende Stifte...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn du bei Rockauto diesen DORMAN Part # 38416 Pin gekauft hast dann hast du die OME Qualität genommen die sind eigentlich sehr stabil ; aber die Pins müssen mit beim Montieren mit einem Langzeitschmiermittel eingepinselt werden wie zb. dem : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. das Ich bevorzuge da es auch noch Hitzebeständig ist und damit für fast alle Anwendungen am Auto geeignet ist ; (es schmiert und es ist Wasser sowie Reinigungsmittel beständig und verhindert ein fest rosten bei Verschraubungen) und wenn das nicht gemacht wird dann gehen die Bushings schnell kaputt und die Tür hat wieder Spiel im Scharnier .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ok, das habe ich natürlich nicht gemacht. Hab schon gesehen, dass ich noch einen Satz hier liegen habe. Den werde ich dann fachgerecht einbauen und hoffen, dass es länger halt.

  • Schau dir mal deine Türverriegelung an, hat sich der Türpin (DOOR STRIKER, das Teil an der B-Säule) da schon eingearbeitet?
    Wenn ja bringt es nichts die Bolzen und Bushings zu tauschen, dann brauchst du die Verriegelung ( DOORLATCH ) neu. Von dem China Schrott den LMC-Truck in dem Fall anbietet kann ich aus Erfahrung nur abraten. Die Gestänge lassen sich schlecht einhängen und passen dann auch nicht.



    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!