Querlenker Lager wechseln - Drehstabfeder demontieren

  • Hi Leutz,


    hab vor demnächst die Querlenker Buchsen zu wechseln. Mir ist klar das die Torsionsbar / Drehstabfeder dazu raus muss.
    Jetzt meine Frage....


    Welches Werkzeug habt Ihr, benützt Ihr bzw. kennt Ihr, womit man die Feder raufdreht um den Keil mit der (natürlich bereits entfernten Einstellschraube) entfernen kann und die Drehstabfeder damit entlastet???

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Guck mal da rein.

  • Des is ja mal keine Blöde Idee... TOP


    Ich werd mir mal das rechte Bauen. Da reichen ja 2 vierkantrohre mit Gewindestangen und in der mitte ein Feingewinde. Echt nicht blöd :top:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also das rechte hat bei mir aufgegeben.
    Aber du kannst es erstmal probieren. Bei mir hat sich das verspannt weil zu wenig Platz war und sich dann verbogen.
    wenn das bei dir schön gerade hängt sollte es gehen.
    Nimm aber lieber volles Material. Auf den Drehstabfedern ist richt Bums dahinter.
    Du musst die ja richtig bis zum Ende hochdrehen, damit du die kleinen Gewindebuchsen da rausholen kannst.


    Ach so, nimm kein Feingewinde. Das reißt dir raus. Hatte ich auch zuerst, aber die Gewindeflanken waren nicht stark genug.


    Und schmuntze deine Torsion Bars schon am Querlenker und am Keys ein.
    Mindestens jetzt einmal am Tag. Die könnten nach so langer Zeit richtig fest geeumelt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!