Lobhuldigung!

  • Ich möchte mal dem Mr.T vielen Dank sagen.
    Auch mein Autowagen hat am See eine Verjündungskur erhalten, denn mein Motorsteuergerät machte bei Feuchtigkeit manchmal etwas Probleme.
    Nicht wirklich schlimm, aber mit einen ziemlich empfindlichen Popometer spürbar!


    Die Schaltvorgänge haben sich klarer definiert, schaltet konkreter, so wie es sein soll. Vorher dauerte es etwas, bis der Automat z.B. runterschaltete beim Überholen. Jetzt ist es quasi sofort.
    Die fast schier unbändige Kraft des Motor ist jetzt sehr gleichmäßig spürbar, von Leerlauf an, sehr schön, bis in die höheren Drehzahlen.
    Und selbst bei 11% Steigung noch in der Lage BMW und Co abzuhängen! :D
    Um dann verstörte Blicke an der nächsten Ampel zu erhalten.

  • Was hat den dein Popometer für Fehler wahrgenommen???
    Frage nur, weil Ich auch schon alles gewechselt habe uns Ich immer noch ein leichtes spürbares ruckeln des Motors bemerke :pleasantry:
    fühlt sich an wie gaaaaaaanz kurze Zündaussetzer...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es waren keine Zündaussetzer, sonder, er lief halt bei feuchtem Wetter anders als sonst!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wo sitzt das Motorsteuergerät von deinem wagen denn ?

  • Vorne links im Motorraum, quasi direkt hinter dem Scheinwerfer

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • kein wunder das das so aussieht! bei den alten vans sitzt das ding hinterm fahrersitz gut verpackt. da kommt nix dran ;)

  • Mich würde mal ein Bild nach der Verjüngungskur interessieren... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So wie hier hätte es aussehen müssen, und so sah es dann auch hinterher wieder aus. Dies ist zwar ein anderes Steuergerät, welches auch eine Öffnung erfuhr, aber seid versichrt, meines sah wieder so aus.

  • @ Ingo


    Mit welchen Mitteln hat er das denn berwerkstelligt? Ich mein,in ein Steuergerät kann man ja nicht irgendein Kontaktspray reinsprühen,ohne es zu beschädigen. Was wurde sonst noch am Steuergerät gemacht? Ich bin da echt neugierig! :)
    Es gibt ein Spray ( Liqui-Tech) mit dem man ins Steuergerät sprayen kann wenn zum Beispiel Wasser eingedrungen ist.
    Es verdrängt das Wasser vollständig und sorgt dafür dass es keinen Kurzen gibt,sofern das noch nicht geschehen ist.
    Auch kann man es vorsorglich auf alle leitenden Kontakte sprühen um Wasserschäden vorzubeugen.
    Aber zum Reinigen ist das nicht gerade das Wahre.

  • Wir haben das mit Bremsenreiniger vorsichtig gereinigt, ablüften lassen, dann "kalte Lötstellen" nachgelötet. Es gab einige Lötstellen, die sehr dunkel waren, die sind nachgelötet worden. Dann sind die Grünspanigen Beine der Transistoren mit einem Glasfaserstiftpinsel gereinigt worden.
    Im Anschluß einen speziellen Lack drauf, und fertig war es.
    Es ist ein völlig neues fahren mit dem fahrzeug, wobei ich vorher keine Probleme hatte. Dachte ich.
    Waren aber scheinbar doch welche vorhanden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klingt definitiv gut und nach einer Sache, die jedem älteren Karren sicherlich nicht schadet.

  • Mist


    Schreibfehler!


    Wer ihn findet, darf den behalten! :)

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hört sich nach viel Arbeit und einer ruhigen Hand an :) Da sieht man erstmal was geht, wenn jemand sein Handwerk versteht.
    Aber Bremsenreiniger...das hätte ich mich definitiv nicht getraut. Respekt!

  • Bremsenreiniger ist Alkohol, der hoch flüchtig ist, zudem Fettlösend.
    Warum sollte das nicht funzen?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na ja...Bremsenreiniger kann auch starke Lösungsmittel wie Aceton enthalten,was Kunststoffen definitiv nicht zuträglich ist.Deshalb meine Bedenken.Das Zeug löst ja nicht nur Fette und Öle,sondern auch Lacke an,und kann Kunststoffe auf lange Sicht spröde werden lassen.
    Nicht umsonst gibt es für elektronische Geräte wie Radios oder Verstärker spezielle Reiniger wie den Tuner 600,der wesentlich schonender reinigt. Ich hätts mich halt nicht getraut aus Angst dass es mir da drinn etwas anlöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!