Hilfe bei Kaufberatung

  • Hallo moin moin Gemeinde,
    meine Familie und ich haben uns überlegt, ob ein El Camino nicht ein schönes Zusatzauto in unserer Garage wäre. Bei der Suche ist uns nun einer in Berlin ins Auge gestochen, der sich von der Anzeige her gut liest. Meine Schrauberfähigkeiten sind sehr begrenzt und bei dem Auto bin ich völlig unbedarft. Gibt es jemanden, der mir helfen würde? Ich würde mich dafür natürlich auch erkenntlich zeigen


    Gruß aus Hamburg
    Olaf

  • Ertsmal herzlich :welcome: aus Gütersloh


    Auch wenn die Anzeige sich gut anhört, Kontrolle ev. Probefahrt ist besser. :police:
    Es gibt hier im Forum einige Kollegen, die sich über Schwachstellen und Reperaturen von diesem Fahrzeug besser auskennen!


    mfg
    Helmut

  • Moin Helmut
    ja das dachte ich mir und hatte gehofft, hier einen Spezie zu finden, der mir helfen kann ob es ein Blender ist


    Danke
    Olaf

  • Frag mal Torte,(El Camino Berlin)
    Vielleicht kennt er sogar das Auto.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Moin Olaf
    Die meisten hier angebotenen Elci`s sind verbastelt, sprich (Karosse wegen Durchrostung, Motor, Inneneirichtung)
    Habe damals auch mein Fahrzeug nach Bauchgefühl gekauft und nach kurzer Zeit mehrere Reperaturen durchführen müssen (Getriebe,Motorkabelsalat, Karosse (Beifahrertür, A-Säulen) wegen Durchrostung, Instrumente teilweise defekt) :sick:
    Wie gesagt vorher anschauen, Probefahren dann kaufen.


    mfg
    Helmut

  • Moin Olaf,


    also ich kann dir nur raten, wenn du ein Automatikgetriebe in dem Wagen kaufen willst, dann schau genau auf den Ölstand des Getriebeöls. ist es über Maximum befüllt, dann lass die Finger davon. Das scheint ein beliebter Trick zu sein, das Getriebe noch über die letzten Meilen seines Lebens wie funktionierend erscheinen zu lassen.
    Leidvolle Erfahrung gemacht und auf die Nase gefallen, leider erst nach eingien Monaten aufgefallen und damit nicht reklamierbar. Aber mein Mechaniker meinte, das hötte man sehen können beim Kauf... also ich lasse beim nöchsten Autokauf auf jeden Fall MEINEN Mechaniker den Wagen checken.


    LG
    der Stefan

  • Moin Stefan
    Mit dem Getriebe war es bei mir genauso :sick:
    "Wegen Überfüllung geschlossen" . Bei meinem Fahrzeug kam der ganze Rotz aus dem Einfüllstutzen.
    Tankstellenvorplatz voller Öl und der Wagen hat gequalmt wie eine Dampfmaschine. Ein Vorteil hatte es jedenfalls, ich hatte die Lacher auf meiner Seite.


    Gruss
    Helmut

  • Zitat von "Buzz":38wmnn44

    Meine Schrauberfähigkeiten sind sehr begrenzt und bei dem Auto bin ich völlig unbedarft. Gibt es jemanden, der mir helfen würde? Ich würde mich dafür natürlich auch erkenntlich zeigen


    Hallo, bei solchen Fahrzeugen solltest du schon einiges selbst machen können. Wenn der Wagen zu Anfang tadellos wirk, zeigt sich oft erst nach einiger Zeit was alles gemacht werden muß.
    Habe inzwichen an meinem C10 (1964) auch schon so mansches erneuert. Obwohl er sehr gut da stand.
    Hätte ich jedesmal einen Schrauber gebraucht, wäre es schlecht fün den Geldbeutel geworden.
    Es ist ja nicht nur die Karosse, Motor, Anbauteile, Elektrik usw. so wie Bremsanlage. Da gibt es viel zu tun.
    Pack es an! :D


    Gruß Günther

  • Zitat von "big booly":3opzb09z


    Frag mal Torte,(El Camino Berlin)
    Vielleicht kennt er sogar das Auto.


    Dem kann ich mich nur anschließen... wenn jemand Ahnung hat, dann Torte... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!