Auto mit Salvage Title kaufen

  • Hallo,


    ich habe einen Blazer gefunden der soweit erstmal einen ganz guten Eindruck macht, das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Eintragungen im Carfax


    was meint ihr dazu, der hat noch vor der ersten Zulassung ein Salvage Title ?

  • Seh ich das richtig, das die Kiste so oft entsorgt wurde und wieder aufgebaut wurde bzw das eine Mal nach nem Unfall repariert wurde? Oder reicht mein Englisch grad einfach nicht bei der Übersetzung des ganzen? Klingt irgendwie komisch. Und an alle die Carfax-Historien kennen: sind dort nicht normalerweise auch die Wartungen drin?

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Zitat


    Und an alle die Carfax-Historien kennen: sind dort nicht normalerweise auch die Wartungen drin?


    Nöö, nur Sachen bei denen Polizei und/oder Versicherung zu tun haben/hatten.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ach so, wurde mir mal komisch erklärt und meiner hat keine Historie,, von daher unwissend, danke für Aufklärung ;)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Deiner hat bestimmt auch ne History, wenn auch nur ne weiße Weste. :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hast gewonnen, reine weisse Weste, 0km Laufleistung da direkt in Europaversion rüber nach HH gekommen. Und da fand ich den armen misshandelten kleinen dann durch Zufall ,)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Zitat von "8-ender":qt94vbn0
    Zitat


    Und an alle die Carfax-Historien kennen: sind dort nicht normalerweise auch die Wartungen drin?


    Nöö, nur Sachen bei denen Polizei und/oder Versicherung zu tun haben/hatten.


    Das stimmt so nicht. Wenn die Werkstätten die Reparatur oder Wartung melden, wird sie auch eingetragen. Aber das ist freiwillig und wird deshalb oft unterlassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und genau deshalb ist Carfax nicht so aussagekräftig. Wenn ich die Kiste zusammen fahre, und den wieder zusammen schustere, merkt das kein Mensch. Und wer lässt schon gerne eine Wertminderung festhalten?

  • dieser hat schon Einträge ... sogar einen noch vor der Zulassung


    klingt ja fast so als wäre der in den Pazifik gefallen bevor die den in Hawaii zugelassen haben ...


    zu einem Wirtschaftlichen Totalschaden bei einem Neuwagen gehört schon was dazu ..
    anderseits ist das 14 Jahre her und muss ja damals in einer ofiziellen Werkstatt gerichtet worden sein ..


    ist mein erstes Carfax(US Car) wie bedeutend für die Kaufentscheidung sollte ich das betrachten?

  • Zitat von "Robin427":1ynyw4n8

    ist mein erstes Carfax(US Car) wie bedeutend für die Kaufentscheidung sollte ich das betrachten?


    Hmm garnicht. Schau dir das Ding ordentlich und gewissenhaft an. Mach es nicht wie ich: Sehen, verlieben, Augen zur Seite legen, kaufen. Naja ganz so krass ist es nicht.
    Aber schau halt alles an, mach ne ausgiebige Probefahrt, stelle viel Fragen, und nehm die Carfax Eintraege als Verhandlungshebel.

  • Zitat von "8-ender":2erw90l3
    Zitat


    Und an alle die Carfax-Historien kennen: sind dort nicht normalerweise auch die Wartungen drin?


    Nöö, nur Sachen bei denen Polizei und/oder Versicherung zu tun haben/hatten.


    Im Carfax stehen auch Wartungen und Reparaturen drin, sofern die Werkstatt das einträgt. Beim meinem Durango (den ich vor 4 Wochen verkauft habe) war sogar das Auffüllen der Klimanlage vermerkt...


    Ich wäre aber vorsichtig bei Carfax, da es auch schwarze Schafe gibt die da Sachen faken. Ich hab die Information aus erster Hand aus einer Werkstatt hier!


  • Klar, das man alle Arbeiten, die sich positiv auswirken, eintragen lässt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!