Auspuffanlage polieren

  • Moin männers(und Mädels)!


    Die Auspuffanlage meines malibu ist selfmade.
    Alles Super und piekfein erledigt!
    Allerdings stört mich die Optik bei den beiden sichtbaren
    Endrohren schon ein bischen da man die Schweißnähte auch sieht.
    Bekommt man die irgendwie schön blank?
    Muß nicht bling bling werden aber ein wenig schicker muß doch drinsitzen

  • Moin Dennis


    Klar ! Mit Polierpaste und diesen Baumwollpolierscheiben...Klappt eigendlich super. Habe sie nur i.M. nicht da. Könnte sie aber wiederholen... :D

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Moin Ronny,
    Polierwerkzeug hab ich wohl hier.ich schwör ja auf autosol.
    Dachte auch mal was von Beize gehört zu haben...?
    Naja da das Straßenverkehrsamt sich eh gegen eine Zulassung
    stellt,polier ich die nächsten Tage einfach mal drauf los. =)

  • Mach doch ma eh Foddo !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • hier ist eins.möchte aber nur direkt an den endrohren bei.
    davon hab ich jetzt kein foto,sollte aber egal sein.
    hier kann man recht gut erkennen wie es aussieht

  • Zitat


    Dachte auch mal was von Beize gehört zu haben...?


    So säubert man die Edelstahlschweißnaht normalerweise. Hat den Vorteil, daß die auch in Ecken und Ritzen wirkt, was wichtig ist. Da wo die Verfärbung noch vorhanden ist, rostet der Edelstahl sonst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "monkeybiker":3plwxkq0


    hier ist eins.möchte aber nur direkt an den endrohren bei.
    davon hab ich jetzt kein foto,sollte aber egal sein.
    hier kann man recht gut erkennen wie es aussieht


    Jou, sieht schön aus. Wäre aber interessant zu sehen, was ( also die Stelle ) du pollieren möchtest. Aber wie du bereits sagtest, egal. Du wirst das schon hinbekommen.


    PS: Es gibt auch sehr effektive "Topfbürsten" zum einspannen in Bohrmaschinen. Damit erzielt man auch gute Ergebnisse. Kommt halt darauf an was du machen willst.....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • also die verfärbten schweißnähte würd ich gern an der kompletten anlage entfernen.
    gut dafür werd ich morgen beize besorgen.
    aber die rohre sind ja recht matt,also ziemlich stumpf halt wie man auf den bildern auch etwas erkennen kann.
    die sichtbaren beiden endrohre(auf dem bild leider nicht zu sehen) frisch ich mit autosol etwas auf.


    dann soll's gehen
    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!