Edelbrock Vergaser

  • Hallo,


    ich muss meinen Vergaser auseinander nehmen und reinigen. Er bekommt zu viel Spirtt und verschluckt sich daran. Zumindest habe ich einen Edelbrock Vergaser 1406 und benötige nun eine Explosionszeichnung dafür. Habe das Auto leider mit dem Vergaser gekauft und somit habe ich selbst keine Unterlagen über das Ding. Also wenn er sone Zeichnung über den Vergaser hat wäre es super wenn man den kopieren könnte. Oder eventuell habt ihr eine Internetseite die ich nicht finde, wo es solche gibt.


    Vielen Dank


    Huening

  • Ich hab ne Daten cd original von edelbrock.
    Weiß jetzt nicht was die alles umfasst,seh aber morgen gern mal nach.

  • super danke. Wäre echt nett. Habe schon im Internet gesucht finde aber nichts.

  • mensch torte,die seite ist mal sehr gut :top:
    hüning,wenn du die cd noch haben willst sag bescheid.ich kann dir die zuschicken(evtl. per mail)
    die passt auch auf jeden fall zu deinem gaser

  • Zitat von "el-camino-berlin":3ngint94


    schau mal
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.el-camino-berlin.de


    mfg der Torte


    Kann mich bitte jemand aufklären - auf dem Vergaser steht WEBER. Ist das nun ein Weber oder ein Edelbrock? <_<

  • Soweit ich weiss, haben die damals Baugleiche Vergaser gehabt. Mit evtl anderen kleinen Modifikationen.
    Ich meine, Edelbrock hat auch damals ne Firma/Patent aufgekauft, und dadurch die Vergaser einer anderen Firma (komm grad nicht aufn Namen) weiterproduziert!


    An den Dingern hat sich bis heute auch iwie nix verändert. <_<

  • Habe total vergessen hierrauf zu antworten. Also es hat total geholfen. Habe die Düsen tauschen können und nun lief er super, also einen moment. Danach fing das nächste Problem an, aber das mit dem Vergaser ist jetzt richtig. Danke nochmal an die ganzen Antworten und Bilder etc.

  • Hey Dennis,


    meinst Du, Du könntest die CD mal irgendwo auf Dropbox oder ähnliches hochladen? Ich hab nen alten Buick mit Edelbbrock Vergaser, aber leider auch keine Unterlagen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • moin,
    ich will ja gern helfen.kann die cd/oder dvd nicht kopieren.
    außerdem bin ich nicht gerad ein experte im umgang mit computern.
    aber wenn mir jemand sagt wie ich vorgehen soll dann schießt los.


    ehrlich gesagt find ich das heft zur dvd informativer.
    möcht allerdings ungern jede seite kopieren 8-)

  • Moin,


    also egal welcher Edelbrock verschraubt ist, es gibt auf den Edelbrockseiten eine nette pdf zum runterladen welche dir alle Fragen beantworten kann.


    Auuch die Diagramme zum Vergaser kalibrieren sind inclusive. Somit kann auch jeder Einsteiger den Umgang und das Einstellen des Vergasers lernen. Ich selbst bin auch Einsteiger, was Vergaser angeht, und komme bestens mit dem Kalibrierset von Edelbrock in Zusammenarbeit mit der PDF-Datei zurecht. Als Kontrolle für die Änderungen habe ich ein Air/Fuel Monitor von Edelbrock und ansonsten wird gefahren und gefühlt.


    Das Endergebnis kann man durch ein CO2 Tester prüfen oder sich das Kerzenbild ansehen.


    bis denne Smu-Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!