Problem mit Elektrik Chevy Van G20

  • Servus leute hab problem.


    Und zwar bin ja zzt. mit meinem Chevy Van G20 Baujahr 92 beschäftigt.
    Hab auch zurzeit die Ansaugspinne ab, da ich aber da noch auf ein Teil warte wollte ich mich heute mal der Elektrik witmen, aber da geht iwie garnix Ich bekomm meine Fenster nicht Hoch und runter, meine Lenksäule versperrt nicht und ich kann das Zündschloss drehen (ohne Schlüssel).


    Hatte vorher mal Probiert da war noch alles zusammen war auch noch das Steuergerät dran da ging alles außer diese Scheiben, die machen mich fertig man hört zwar das was arbeiten will aber es geht nicht auf beiden Seiten.


    Hab gestern dann mal Probiert direkt von Batterie zu Bestromen ging auch nicht.
    Batterie ist neu mit 72 AhH.


    Wäre echt nett wenn mir jemand bei den Problemen Helfen könnte bin am Verzweifeln.



    Gruß Martin

  • Wenn die Motoren brummen, aber die Fenster nicht runterfahren, ist entweder der Fenstermechanismus verklemmt, oder alles festgerostet.
    Da hilft nur eines, Türverkleidung entfernen und nachsehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ja hab ich mir auch schonmal gedacht :) ...


    und die anderen Probleme wüsstet ihr da ne Lösung oder Problem was es sein könnte??


    Grüße

  • Dein Zündschloss ist einfach fertig. Ausgelutscht oder mal mit Gewalt gedreht. Das Zündschloss sperrt normal auch das Lenkrad, falls funktionstüchtig und ich mich nicht irre. Kosten: 30 Euro inkl. Versand

  • Das mit dem Zündschloss ist normal so. Da gibts solche und solche. Du kannst das Schloss aber verriegeln, indem du es ganz nach hinten drehst. Dann brauchst du den Schlüssel um es wieder zu entriegeln.

  • Wenn es original ist, kann man es ohne Schlüssel nicht drehen. Oder ist das Zündschloss etwa Ausstattungsmerkmal?

  • Hallo Martin,


    das Problem mit den Fensterhebern hatte ich auch.


    bei mir waren die Kohlen in den Motoren einfach auf.


    Sobald Last auf den E-Motor kommt, geht er in die Knie.


    Fett und neue Kohlen haben geholfen.


    Gruß
    Jogi :)

  • Geil... juhu kannst du mir da sagen wo ich der her bekomme??

  • Hi Martin,


    schau mal hier nach:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kohlebürste mit Feder oder glatt


    Motor auseinandernehmen, nachmessen was noch von den Kohlen übrig, so ähnlich wie möglich bestellen und dann passend machen.
    Etwas feilen ist natürlich auch angesagt :happy:


    Gruß Jogi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!