Vergaserproblem

  • Hi at All
    Habe bei meinem G 20 mit 5L mit Edelbrock-Vergaser ein Problem:
    Im kalten Zustand erhöhte Leerlaufdrehzahl OK. Nach kurzer Fahrtstrecke sinkt die Leerlaufdrehzahl derart das er
    Abstirbt, kein Standgas. ist natürlich in Kurven oder an der Ampel äusserst Unschön.Auch läuft er irgendwie
    Unrund, beim Gaswegnehmen leichte Fehlzündungen. Muss jetzt mit beiden Füssen fahren um überhaupt vorwärts
    zu kommen :sick:
    Elekrische Benzinpumpe fördert nur schaut das Benzin milchig trübe aus. Könnte da eine Düse verstopft sein oder
    oder...
    Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen ? :(
    Gruss Conny

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt das Verhalten auch bei erreichter Betriebstemperatur?


    Wie kannst Du den Kraftstoff denn sehen, durchsichtiger Spritfilter? ...oder haste etwas abgelassen?

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi A.C.
    Ja,das wird eher schlimmer. Hab die Benzinleitung am Vergaser abgemacht und in einen Behälter pumpen lassen ob genug Sprit kommt. Ein Unterdruckschlauch vom
    Ventildeckel war lose, wieder am Vergaser angesteckt hat aber nichts gebracht.
    Hoffnungsvoller Gruss Conny

  • Hat schwarze Dose mit Kabeln wobei hier alles mit Kabeln sehr Abenteuerlich ist....
    Vielen Dank für die Hilfe :happy:
    Conny

    • Offizieller Beitrag

    Hehe...dat is irgendwie bei den meisten Vans so.
    Wenn der Motor warm ist, dann soll der Choke die Chokeklappe offen halten. Da würde ich jetzt als erstes schauen, und auch alle anderen Vacuumschläuche und -vebindungen checken.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Als ich den Van vor 2 Wochen geholt hab lief der Motor 250 Km wie ein Uhrwerk.Zuhause bischen rumgefahren, kein Problem.Irgendwann kommts mir vor:Hoppla jetzt
    geht mir der Sprit aus, so mein erster Eindruck und seitdem hat er die Macke...
    Conny

  • Wenn Du von vorne auf den Vergaser schaust, dann hast Du dort zwei Schrauben. Sind beide durch eine Feder gesichert??
    Das sind die Gemischregulierschrauben. Damit kannst Du das Gemisch verändern, wenn der im Standgas schon Fehlzündungen hat, könnte der zu mager laufen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Wikinger
    Ja, Schrauben und Federn sind da, möchte aber nicht gerne dran rumdrehen da er mit der Einstellung vorher einwandfrei gelaufen ist.
    wenn er garnicht mehr läuft hab ich schlechte Karten da sich hier vor Ort keiner mit dem Ding auskennt :(
    Er startet sofort, ohne orgeln, aber sowie der Choke rausgeht sinkt die Drehzahl rapide und er stirbt ab, muss ihn immer mit Gas bei "Laune" halten...
    Gruss Conny

  • Hi @ All !
    Ich brauche Ersatz für meine E-Benzinpumpe. Da sie nahe am Vergaser sitzt, sollte sie nicht zu gross und möglichst Zylindrisch sein. Leider hab ich keine Ahnung,
    welchen Druck/Liter die Pumpe haben sollte. Die jetzt eingebaute ist ca. so gross wie eine bessere Taschenlampen Batterie. Habe Hier gelesen, am Tank wäre auch noch
    eine Pumpe, aber bisher nichts Gefunden. Brummt oder Summt auch nichts...
    Könntet Ihr mir bitte eine Empfehlung geben :*
    Gruss Conny

  • Moin Conny,


    Also das milchig-weisse Benzin sollte einen doch schon stutzig machen....is ja keine herkömmliche Benzinfarbe.. 8-)


    Nun gut, wenn die Pumpe nicht fördert, so könnte dies ein Anhaltspunkt sein...die Karre als Sauger..naja.. :bandit:


    Also ich tippe mal auf Wasser im Tank....lass mal die Brühe komplett ab (nicht nur teilweise, Benzin ist leichter als Wasser...also müssen die letzten Tropfen "unten" im Tank mit raus) und ne neue Pumpe rein.


    Gruß

  • Vielen Dank Nightflyer :)
    Neuer Sprit drinn, hat leider nichts gebracht. Hab dann mal vom Reservekanister ansaugen lassen,das selbe in Grün. Die Pumpe fördert, hat aber irgendwie keine Kraft.
    Wenn der Benzinschlauch am Vergaser angeschlossen ist pumpt die nichtmal den durchsichtigen Benzinfilter voll. Von der Tankleitung gehts noch zäher, ist da irgendwo
    noch ein Filter der verstopft sein könnte? Wie viel Druck sollte denn die Pumpe in etwa aufbauen, hat ungefähr die Leistung wie so ein Tischbrunnen ;( Sollte da nicht
    mehr Power sein ?
    Dankender Gruss Conny

  • Zwischen Tank und Vergaser sollte unter dem Auto noch ein Kraftstofffilter sein.
    Sollte die Größe einer Red Bulldose haben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Ingo :)
    Werde mal auf Tauchstation gehen... :sick:
    Gruss Conny

  • Haben die Vergaser nicht ne Entlüftung in den Benzinkammern? Wenn die zu ist, kann kein Sprit mehr nachfliessen. Hatte ich mal beim Mopped! Ging dann einfach aus!


    Evtl sind auch die Schwimmer falsch justiert. Kann vieles sein!


    Aber such erstmal den Filter, und dann probier die Pumpe aus.


    Gibt auch Vergaser, die haben direkt hinter dem Schlauchanschluss noch ne Papierfilterpatrone. Also wenn man den Nippel rausdreht, kommt einem das Ding entgegen! Evtl ist der zu (falls der so einen hat). Wäre nicht das erste mal, dass der von Anfang an "vergessen" wurde! :lol:

  • Hi
    Über der Hinterachse hab ich einen Filter gefunden, muss ich Morgen mal Untersuchen. Gestern lief er kurze Zeit ganz Normal dann gings wieder los und man hat Gesehen, Das die Pumpe nicht mehr nachkommt den Benzinfilter aufzufüllen. Am Vergasereinlass hat er keinen Filter. Wie kann ich die Pumpe prüfen (Drucktest) ?
    Vielen Dank
    Conny :(

  • Ich glaube die Aftermarket Vergaser haben keine Filter mehr am Einlass, wie die OEM Rochester damals.


    Zitat von "Conny T":rw9uee4z

    Wie kann ich die Pumpe prüfen (Drucktest)?


    Sorry, aber da wuerde ich nicht lange rumtesten.
    Nimm gleich eine neue von Holly oder Edelbrock, mit Regulator. Da kannst du genau den Druck einstellen, den dein Vergaser braucht, denn zu wenig Druck -> Schwimmerkammern zu leer; zu viel Druck -> Schwimmerkammern laufen ueber, bzw sind zu voll, und der Motor saeuft dir ab.
    Schau mal, die hier ist vom Preis her ganz ok: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Thanks a Lot !
    Möchte nur Sichergehen ob es an der Pumpe liegt. Nicht das ich ne schöne Neue kaufe und hätte aber einen Fluxkompensator gebraucht... :)
    Pumpe und Vergaser sind nicht Original, denke das war mal ein TBI den dann Jemand "verbessert" hat X(
    Was kommt mir denn beim ausbau des hinteren Filters so entgegen, die ganze Benzinladung oder nur ein paar Tropfen und kann ich den Auswaschen/Reinigen ?
    Sorry falls ich Euch nerve, aber ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
    Habe eben von Hardi-Pumpen gelesen, regeln den Druck selbstständig, wäre das was?
    Gruss Conny

  • Zitat von "King Kerosin":2rg8i3kp
    Zitat von "Conny T":2rg8i3kp

    Wie kann ich die Pumpe prüfen (Drucktest)?


    Nimm gleich eine neue von Holly oder Edelbrock, mit Regulator. Da kannst du genau den Druck einstellen, den dein Vergaser braucht, denn zu wenig Druck -> Schwimmerkammern zu leer; zu viel Druck -> Schwimmerkammern laufen ueber, bzw sind zu voll, und der Motor saeuft dir ab.


    Bei mir ist ein Ruecklauf zum Tank am Vergaser,der kann nicht voll laufen.
    Ist das bei dir nicht auch so ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi big booly
    Vom Getriebe unten kommt neben der Stahl-Benzinleitung eine Zweite, auch Stahl mit Gummischlauch am Ende und ist nirgends Angeschlossen.
    Am Vergaser hab ich bisher keinen Rücklauf finden können. Sehr Strange das Ganze... :o
    Gruss Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!